Junfermann Verlag: Arbeitsbuch Selbstachtung

schi6927

Der Junfermann Verlag hat mal wieder ein geniales und praxistaugliches Buch mit dem Titel “Arbeitsbuch Selbstachtung” von Glenn R. Schiraldi. Der Untertitel: Ein wirksames Programm, sich selbst mehr zu mögen.

Aber ohne Aufwand geht es auch in diesem Buch nicht, denn wer innerlich wachsen will und sein Leben lebenswerter gestalten will, muss daran arbeiten. Das im Buch beschriebene Programm durchzuarbeiten dauert etwa eine halbe Stunde täglich, und dies 125 Tage lang. Aber es lohnt sich, vor allem, wenn wir bedenken, wie stark die Selbstachtung unser psychisches und körperliches Wohl beeinflusst.

Der Autor zeigt viele Beispiele auf, die verdeutlichen, wie wichtig und auch wirkungsvoll eine starke Selbstachtung im Umgang mit sich und auch anderen ist. Er erklärt, was Selbstachtung ist, wie man sie stärkt, welche Veränderungen sie mit sich bringt (anfangs auch nur in kleinen alltäglichen Dinge) und wie sich unsere Sichtweise auf die Aufgaben, die das Leben an uns stellt, verändert und uns nicht mehr so sehr lähmt.

Ein sinnvolles und äußerst alltagstaugliches Buch, das man jedem nur empfehlen kann. Allerdings muss man auch einiges dafür tun. Wer bereit ist, einige Zeit zu investieren und sich auf dieses tolle Buch einzulassen, der wird schon bald erste, kleine Erfolge sehen.

Fazit: Ein Buch, dass jeder, der innerlich wachsen will, lesen sollte. Eine Investition ins Leben! Leicht und verständlich geschrieben! Unbedingt weiterempfehlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*