Umfrage: Personenlisten und Cliffhanger

In der letzten Zeit stelle ich immer mal wieder fest, das bei einigen Titeln gleich vorne Personenlisten zu finden sind. Andere Titel, die auf mehrere Folgen ausgerichtet sind, ohne dass man das als Leser beim Kauf merkt, sondern erst beim zu Ende lesen feststellt,  enden mit sogenannten Cliffhangern. Das geht gar nicht.

Wie ist eure Meinung dazu? Stört euch das oder ist euch das egal?

Ein Gedanke zu “Umfrage: Personenlisten und Cliffhanger

  1. Also ich finde Personenlisten gehen gar nicht. Wenn sich nicht aus dem Kontext erschließt wer wer ist und vor allem wie die Personen sind, dann ist das Buch eh ein Reinfall. Was ich gut finde, sind Karten, z. B. von Städten oder in Fantasybüchern von den Ländern und Landschaften. Da kann man immer mal wieder einen Blick reinwerfen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*