Gehört und gelesen: Der kleine Drache Kokosnuss im Weltraum

Buchcover "Der kleine Drache Kokosnuss im Weltraum"Endlich ist er da – der neue Band (Nr. 17) der sehr lustigen und wunderbaren Geschichten rund um den kleinen Drachen Kokosnuss, dem kleinen Stachelschwein Mathilda und dem Fressdrachen Oskar. Wir (mein Sohn und ich) haben die drei Abenteurer fest in unser Vorleseherz geschlossen. Tolle Geschichten für Kinder und Erwachsene.

So auch das neue Abenteuer der drei kleinen “Strolche”.

 

Der offizielle Klappentext:

Der kleine Drache Kokosnuss, Stachelschwein Matilda und Fressdrache Oskar staunen nicht schlecht, als am Strand der Dracheninsel – direkt vor ihren Füßen – ein Raumgleiter mit einem kleinen Außerirdischen landet. Der Besucher aus dem All hat sich auf seinem ersten Alleinflug hoffnungslos verirrt – und jetzt lässt sich sein Raumgleiter nicht mehr starten. Kokosnuss & Co. versprechen, dem gestrandeten Außerirdischen zu helfen und ihn nach Hause zu begleiten. Dabei geraten die drei Freunde wieder in ein spannendes Abenteuer, das diesmal in den Weiten des Weltraums spielt.

Eine schöne Geschichte, diesmal auch mit Ausblick auf das nächste Abenteuer (Band 18 erscheint laut Auskunft des Verlages voraussichtlich am 9. September 2012), ist Ingo Siegner da wieder gelungen. Bei uns läuft die CD den ganzen Tag und mein Sohn blättert während des Hörens im gleichnamigen Buch. Uns hat das Abenteuer der drei wieder sehr gut gefallen. Die “inszenierte Lesung mit Musik” auf CD ist sehr gut gemacht, ein wahrer Hörgenuss. Die Anfangsszene, wo der Außerirdische Bobbi  auf der Dracheninsel “gestrandet” ist sowie die Grüne Pampelmuse haben meinem Sohn mit am besten gefallen. “Jöppi Jöppi!” Und immer schön “Pimpelpup!” bleiben!

Eine klare Lese- und Hörempfehlung!

Die Buch- und Hör-CD-Daten (hier gibt es auch Lese- und Hörproben):

Das Buch:

Gebundenes Buch,  80 Seiten

Ab 6 Jahren
ISBN: 978-3-570-15283-6
Preis: 7,99 Euro
Verlag: cbj

Das Hörbuch:

Gelesen von Philipp Schepmann

Originalverlag: cbj

Ab 4 Jahren
1 Audio-CD, Laufzeit: ca. 50 Minuten
ISBN: 978-3-8371-1288-7
Preis: 7,99 Euro
Verlag: cbj audio

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*