Gehört: Der kleine Drache Kokosnuss reist um die Welt

Ich muss zugeben, mein Sohn und ich sind ausgemachte Drache-Kokosnuss-Fans und leider nicht in der Lage eine kritische Rezension über die CD “Der kleine Drache Kokosnuss reist um die Welt” abzuliefern. Sie ist einfach nur toll, wie immer mit wunderbaren und sehr lustigen Ideen und Figuren. Ein absolutes Muss für Kinder!

Die Geschichte:

Der kleine Drache Kokosnuss ist entsetzt: Der fiese Murk hat seinen Freund Oskar entführt! Spurlos sind die beiden verschwunden. Spurlos? Nein, zum Glück nicht ganz. Oskar konnte einen Brief mit wichtigen Hinweisen hinterlassen und der führt Kokosnuss direkt nach – London! Riesig ist die Stadt der Regenschirmträger und Teetrinker, aber der Murk ist längst weitergereist. Zunächst nach Paris zum Eiffelturm, dann nach Pisa, wo man schiefe Türme mag, und schließlich ins Zentrum von China führen Oskars Briefe. Ob es Kokosnuss schließlich gelingt, Oskar zu befreien? Das und noch mehr erzählt das neue aufregende Abenteuer von Kokosnuss’ großer Weltreise.

Das Buch mit den echten Briefen erinnert leicht an die “Brief von Felix”, die Geschichte ist aber viel lustiger und lebendiger. Das Buch werden wir uns auch noch anschaffen.

Eine klare Hör- und Kaufempfehlung: Prädikat äußerst wertvoll für Kinder und Eltern.

Hörprobe auf der Verlagswebseite.
Die Fakten:

  • Audio CD
  • Verlag: cbj audio; Auflage: inszenierte Lesung mit Musik (9. Januar 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-3837110975
  • Empfohlenes Alter: 4 – 6 Jahre
  • Preis: 9,99 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*