Retro: Weihnachten

weihnachten-9783715206448

Es ist wieder da – ich bin so glücklich. Das Buch “Weihnachten” von Hilde Heyduck-Huth.

Ich liebte und liebe dieses Buch immer noch. Leider habe ich meine Ausgabe von 1971 nicht mehr. Die Bilder und die verträumte Stimmung der herrlichen Bilder haben ihren Zauber auch im Re-Print nicht verloren. Die Weihnachtsgeschichte hätte nicht besser erzählt werden können. Große stimmungsvolle Bilder und wenig Text. Ein tolles Weihnachtsbuch für die ganze Familie. Ein echter Kinderbuchklassiker!

Fazit: Darf in keinem Buchregal fehlen!

Verlagsbeschreibung des Buches:

Mit einfachen, für ein Pappbuch enorm großzügigen Szenen erzählt Hilde Heyduck-Huth die Weihnachtsgeschichte: Der Stern weist den Weg, ein Engel ruft zum Aufbruch. Hirten, Könige, Frauen und Männer und viele Kinder kommen zum Stall. Der Blick in die Krippe zeigt einen zufriedenen Säugling. Wer da war, geht beglückt wieder nach Hause und erzählt, was er gesehen hat. Einfacher kann man kaum berichten von der Geburt im Stall. Mit Konzentration statt Reduktion hat die Künstlerin ihre Bilder sensibel aufgebaut und erreicht so eine geradezu meditative Ausstrahlung.

Buchdetails:

Atlantis Verlag
ISBN 978-3-7152-0644-8
Erschienen in 1. Auflage am Oktober 2012

Preis: 12,95 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*