Hörbuch: Ritter Trenk

51uX4o09GzL._SL500_AA300_Wir lieben den kleinen Ritter Trenk und  seine Kameraden! Das erste Buch haben wir gelesen, wann immer wir die Zeit dazu fanden und haben alle Beteiligten in unsere Herzen geschlossen. Auch die CDs – wir haben die Sammelbox mit drei CDs – haben uns nicht enttäuscht. Der Inhalt gleicht der ersten Staffel der gleichnamigen TV-Serie. Produziert wurde das Hörbuch von JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH, erschienen im Februar 2012. Empfohlen für junge Ritter im Alter von 5 bis 7 Jahren. Aber auch für Eltern und Großeltern ein Hörgenuss! Die Sprecher fügen sich wunderbar in die Geschichte, man erfährt sehr viel über das Mittelalter. Der Hauptdarsteller – Ritter Trenk – ist ein äußerst sympathischer, mutiger und fairer Junge, den man sofort ins Herz schließt. Die CD-Sammelbox bietet ca. 200 Minuten pures Hörvergnügen mit vielen Abenteuern des kleinen Ritters, seiner Weggefährtin Thekla, Tochter des Ritters Hans, dessen Page der Bauernjunge Trenk durch einen Rollentausch mit dessen Neffen wird.

Kurzbeschreibung des Verlages:

Der arme Bauernjunge Trenk Tausendschlag kann das Unrecht des bösen Ritters Wertolt nicht mehr ertragen – er will sich aus der Knechtschaft befreien und selbst Ritter werden. Deshalb zieht er mit seinem Ferkel in die Stadt, Wertolts Häscher sind ihm jedoch immer auf den Fersen. Durch einen glücklichen Zufall landet Trenk als Page auf der Burg des Ritters Hans von Hohenlob. Dort schließt er Freundschaft mit dessen Tochter Thekla und erlebt allerhand Abenteuer. Die Original-Hörspiele mit den Stimmen, der Atmosphäre und der Musik der ZDF-Serie lassen das Mittelalter in abwechslungsreichen Szenen wieder aufleben. Als Erzähler führt Karl Menrad durch die Handlung.

Preis: 19,95 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*