Vorgelesen: Richard Löwenherz

9783219114119Das im Annette-Betz-Verlag erschienen Buch “Richard Löwenherz” von Helga Kratzer, die die Geschichte auf Bilderbuch-Niveau grandios herunter gebrochen hat, habe ich meinem Sohn sehr gerne vorgelesen. Spannend und mit farbenprächtigen Illustrationen führt das Buch durch die Geschichte von Richard Löwenherz, bestens geeignet für junge Ritter ab fünf Jahren. Natürlich werden auch die Stationen von Richard Löwenherz in Österreich , hier auch die bekannte Burg Dürnstein, genannt. Lug und Trug, Mut und Kraft, Hinterlist und Intrigen. Alles drin, was ein guter König erleben muss. Ein spannendes Lesevergnügen für Vorschulkinder aber auch für deren vorlesende Eltern oder Großeltern!

 

 

Klappentext:

Er war einer der größten Könige und Heerführer Englands. Auf der Rückkehr von den Kreuzzügen geriet Richard Löwenherz jedoch in die Gefangenschaft eines österreichischen Herzogs. Und es war keine Armee, sondern sein treuer Freund und Barde Blondel, der ihm zu Hilfe kam!

Buchinfos:

Autorin: Hertha Kratzer

Illustrationen: Laurence Sartin

ISBN: 978-3-219-11411-9
Preis: 12,95 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*