Michaela Diers: Hildegard von Bingen

hildegard_von_bingen-9783423280105Hildegard von Bingen gelang es in einer Zeit, in der Frauen noch als Lebewesen minderen Ranges gesehen wurde, Prophetin, Mystikerin und Verfasserin von naturheilkundlichen Schriften zu sein und sich einen internationalen Ruf zu verschaffen. Papst Benedikt XVI. hat sie 2012 heilig gesprochen.

Die Autorin und Historikerin Michaela Diers bringt uns diese faszinierende Frau in ihrem äußerst empfehlenswerten Buch “Hildegard von Bingen” sehr nahe.

Für Hildegard-von-Bingen-Fans ist diese Biographie ein absolutes Muss im Bücherregal.

Interessierte Leser können hier im Buch blättern … oder hier in der Leseprobe stöbern …

Klappentext:

Papst Benedikt XVI. nennt sie eine “Prophetin von großer Aktualität”. Frauen gilt Hildegard von Bingen als Vorbild wegen ihres selbstbewussten Umgangs mit den Mächtigen ihrer Zeit. Ihr enormes Wissen über die Heilkraft von Pflanzen und Steinen sowie die Mystik ihrer Visionen finden eine große Anhängerschaft. Die Faszination, die von dieser hochgebildeten Frau und ihrem Werk ausgeht, hält bis heute an.

Erschienen im dtv Verlag zum Preis von 18,90 Euro, gebundene Ausgabe, durchgehend farbig illustriert mit blauem Lesebändchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*