Buch: Dekoideen für Weihnachten

8338_3593_Weihnachtsdeko Umschlag_mp.inddDie Tage werden kürzer, Weihnachten rückt immer näher, wir sind in festlicher und fröhlicher Stimmung und dekorieren, was das Zeug hält … Auch ich habe meine Weihnachtswerkstatt offiziell vor einigen Tagen eröffnet und bin fleißig am Basteln, Backen, dekorieren, Geschenke vorbereiten etc. Beim Dekorieren habe ich mich von einigen schönen zauberhaften Ideen aus dem Buch “Dekoideen für Weihnachten” von Anke Schütz und Ilka Schulzki inspirieren lassen. Insgesamt stellen das Autoren-Duo fünfzig Ideen vor. Ich bin begeistert und kann dieses Buch nur empfehlen. 

Vorne zeigt ein allgemeiner Teil, was man für die Dekoideen an Werkzeugen und Materialien benötigt und weist auch darauf, dass man den Schätzen der Natur und auch den Tieren, die im Wald leben, den nötigen Respekt entgegenbringen soll. Denn nicht jeder am Boden liegende Ast ist zum Mitnehmen geeignet, weil er beispielsweise einem Tier Schutz oder gar ein Heim spendet … Auch sollte man nicht so viele Nüsse einsammeln, sondern auch den Tieren noch etwas zum Essen im Wald lassen …

Tolle Bilder unterstützen die eigenen Deko- und Bastelversuche für drinnen und draußen, und auch ungeübte Deko-Queens können hier in den kreativen Flow kommen. Auf der Verlagswebseite kann man auch Vorlage herunterladen!

Fazit: Sehr empfehlenswert – denn es ist jetzt noch nicht  zu spät, für eine tolle Weihnachtsdeko!

Hier geht es zur Leseprobe auf der Verlagswebseite.

So beschreibt der Verlag das Buch:

Weihnachtszeit ist Dekozeit: Dieses Buch zu Advents- und Weihnachtsdeko inspiriert mit 50 Dekorations- und Bastelideen alle Weihnachtsfans, eine weihnachtliche Atmosphäre in Haus und Garten zu kreieren. Aus Naturmaterialien wie immergrünen Zweigen, Zapfen, Beeren, Moosen oder Winterblumen sowie einfachen Produkten, zum Beispiel Kerzen und Lichterketten, werden unkomplizierte, aber originelle und beeindruckende Dekorationen gestaltet. Übersichtlich sortiert von der festlichen Tischdeko über florale Arrangements bis hin zu opulenten Kränzen – auch Balkon, Terrasse oder Garten werden ansehnlich winterfest gemacht und erstrahlen in festlichem Glanz. Klare Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Materiallisten machen das Nacharbeiten dabei kinderleicht, Hintergrundinformationen zu den verwendeten Pflanzen garantieren eine besonders einfache Umsetzung und ein gutes Gelingen. Die stilvollen und opulenten Fotos fangen das vorweihnachtliche Ambiente ein und versüßen das Warten auf das große Fest.

 

Buchinformationen:

ISBN: 9783833835933
128 Seiten, Hardcover

Preis: 14,99 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*