Duale Reihe: Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie

9783131285454_cover_m

Die duale Reihe: Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie ist ein sehr gutes Lehrbuch aus dem Hause Thieme-Verlag. Umfangreiches Wissen, zahlreiche Fallbeispiele, viele Info-Grafiken sowie eine DVD mit Patientengesprächen runden das Buch im Buch (duale Reihe bedeutet, dass das Kernstück des Buches das eigentliche Lehrbuch ist und die Randspaltentexte, das Kurzlehrbuch als ideales Repetiturium darstellen) ab. Praktisch ist die Gegenüberstellung der beiden Klassifikationssysteme IDC-10 und DSM-IV-TR. In der aktuellen 5. Auflage wurden die Inhalten noch einmal entsprechend aktualisiert und überarbeitet. Das für mich derzeit umfangreichste, vollständigste und beste Buch zur Prüfungsvorbereitung – nicht nur für Medizinstudenten und Fachärzte, sondern auch für den sogenannten “kleinen” Heilpraktiker für Psychotherapie.

Fazit: Daumen hoch – klare Kaufempfehlung!

 

 

Das schreibt der Verlag:

Duale Reihe Psychiatrie Psychosomatik und Psychotherapie – sicher in allen Lebenslagen

Ausführlich und doch bewältigbar

– Aktuell und anschaulich werden alle wichtigen Inhalte zur Psychiatrie Psychosomatik und Psychotherapie vermittelt.

– Viele sorgfältig ausgewählte Grafiken und Fotos tragen dazu bei, dass die Inhalte noch besser verständlich werden.

– Zahlreiche Tabellen und Merke-Kästen erleichtern den Blick auf die wesentlichen Inhalte.

– Integration weiterer psychosomatischer Erkrankungen (z.B. Psychoonkologie)

– Viele klinische Fallbeispiele, Patientenschilderungen, Patientenbilder lassen die Inhalte lebendig werden.

– Glossar zum Nachschlagen wichtiger Begriffe, Gegenüberstellung der Klassifikationssysteme ICD-10 und DSM-IV-TR zur raschen Orientierung.

+ Campus: Dieses Buch kannst Du sofort online und mobil nutzen! Mit Campus, der Online-Plattform, die Deinen Browser und/oder Dein iPad zur interaktiven Bibliothek macht. Schalte Dir mit dem beiliegenden Code das Buch auf www.campus.thieme.de und in der Campus iPad App frei und nutze die vielen Vorteile von Campus.

 

 

Leseproben:

Inhaltsverzeichnis

Vorwort

Musterseiten

Sachverzeichnis

 

Buchinformationen:

5. vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage 2013
660 S. , 309 Abb. , Broschiert

Inklusive DVD mit Patientengesprächen
ISBN: 9783131285454

Preis: 49,99 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*