Empfehlung: Inspirationen für kleine Blütengeschenke

61LQ+zRLALLEin wundervolles, sehr schön aufgemachtes kleines Büchlein – auch zum Verschenken entdeckte ich kürzlich im Buchladen … Erschienen unter dem Label “Kreative Manufaktur” des Frech Verlages in Stuttgart. Es ist herrlich liebevoll aufgemacht – neben den wundervollen leicht anmutenden Rezepten gibt es auch die passenden Verpackungstipps und -vorschläge für die selbst hergestellten Blütengeschenke.

Absoluter Kauftipp für kreative Menschen, die ihre Geschenke gerne selbst machen und diese auch liebevoll und filigran verpacken möchte!

Must have für Kreative!!!

 

 

Das schreibt der Verlag:

Inspirationen für kleine Blütengeschenke. Kulinarische Genüsse hübsch verpackt. Manche Blüten können zu ganz besonderen Köstlichkeiten verarbeitet werden, in denen Sie nicht nur ihren verführerischen Duft, sondern auch ihr wunderbares Aroma entfalten: Lavendelzucker, Blütenmarmelade, Holunderblütensirup oder Rosenlikör. Blüten können aber auch pikanten Köstlichkeiten wie Pesto oder Essig eine ganz besondere Note geben. Und weil Blumen immer ein schönes Geschenk sind, finden sich in diesem Buch viele schöne Ideen für Verpackungen, mal einfach, mal etwas aufwändiger, aber immer mit Liebe gemacht.

 

 

Die Autorinnen:

Anna Postel:

Mit einer Begeisterung für alles Schöne aus Stoff und Papier entschied sich Anna Postel nach dem Abitur zu einer Buchbinder-Ausbildung. Von 2007 bis 2012 studierte sie Buchkunst an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle und schloss das Studium als Diplomkünstlerin ab. Unter ihrem Label “Kleine Madame” vertreibt sie handgearbeitete Schachteln und genähte Einzelstücke.

Annette Kunkel:

“Im Sommer Blüten und Kräuter zu sammeln, gehörte schon immer zu meiner Leidenschaft. Bei den Rezeptentwicklungen habe ich auch auf regionale kulinarische Traditionen zurückgegriffen, die in der Familie überliefert wurden. An diesem Buch habe ich besonders gerne mitgearbeitet, da ich nicht nur mit Freude koche, sondern auch mit Leidenschaft kreativ bin: Seit 1998 habe ich beim frechverlag Bücher zu den verschiedensten Themen veröffentlicht.”

 

 

 

Buchinformationen:

 

  • Gebundene Ausgabe: 64 Seiten
  • Verlag: Frech; Auflage: 1 (7. Februar 2013)
  • ISBN-13: 978-3772459108
  • Preis: 9,99 Euro

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*