Neuer Versuch: 50 Dinge, für die Ihr Kind Ihnen einmal dankbar sein wird

Roell_50-DingeLiebe Eltern, dieses Buch müsst ihr euch unbedingt kaufen – es entspannt ungemein und macht extrem locker ;-), vor allen Dingen wenn ihr schulpflichtige Kinder habt! Es ist zwar sehr dünn, aber es sind viele nützliche Ideen zu lesen.

Folgt eurem Bauchgefühl (ja das gibt es wirklich ;-)), seid gute und authentische Vorbilder, lasst los und seid aber auch da, wenn ihr gebraucht werdet. Lässige Erziehung sollte das Motto lauten, intuitiv, spontan – eben aus dem Bauch heraus, habt eine freundschaftliche und respektvolle Beziehung mit euren Kindern! Und sagt nicht das zu euren Kindern, was eure Eltern schon zu euch gesagt haben – gebt dieses Phrasen – vor allen jene – die ihr als Kind nicht mehr hören konntet und so gar nicht mochtet – nicht an eure lieben Kinder weiter. Vergesst niemals: Ihr prägt mit eurem Tun die Gesellschaft von morgen!!!

Denkt nicht in Schubladen (den Punkt finde ich am schwierigsten, denn gerade in Kindergärten und Schule werden unsere Kinder ja sehr gerne in die diversen Schubladen gesteckt und bewertet – und nicht immer fair!). Aber wenn ich mir anschaue, was aus meinen Streber-Schulkameraden geworden ist (aus einigen echt nicht viel bis zum totalen Absturz) … nun denn … Also: Bleibt ihr selbst und handelt verantwortungs- und respektvoll eurem Nachwuchs (ein sehr klare Wort!) gegenüber! Gebt euer Bestes in Liebe! Klare Kaufempfehlung!!

 

 

Das schreibt der Kösel-Verlag:

Was ist für Kinder wirklich wichtig? Iris Röll präsentiert 50 kurze Anregungen, wie Eltern wesentliche Dinge des Lebens vermitteln. Ihre Kinder werden diese spätestens als Erwachsene meist sehr zu schätzen wissen: den Wert gesunden Essens oder die Weitergabe schöner Familienrituale, das Beharren auf begründeten Entscheidungen oder das Erlernen eines Musikinstruments.

Für eine glückliche Kindheit
50 wertvolle Dinge, die Kinder nie vergessen werden
Ein Buch zum Schenken und Sich-selber-Schenken

 

Über die Autorin:

Iris Röll, geb. 1970, war viele Jahre im Medienressort von „Focus“ tätig, anschließend mehrere Jahre als Redakteurin bei „Focus Schule“. Heute arbeitet die in München lebende Mutter zweier Kinder als freiberufliche Journalistin und Redakteurin für verschiedene Medien.

 

Buchinformationen:

 

  • Gebundene Ausgabe: 96 Seiten
  • Verlag: Kösel-Verlag (6. Oktober 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: 10 Euro
  • ISBN-13: 978-3466310241

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*