Bullshit-Bingo …

Bullshit… was für ein seltsames, “böses” Buch …

Wohin wir auch schauen: die Welt wird immer blöder – ob in der Werbung, der Politik, der Esoterik oder im ganz normalen Alltag. Scharfsinnig und humorvoll zeigen Tobias Hürter und Max Rauner, wie uns andere für dumm verkaufen und was wir dagegen tun können.

Kein Wunder, wenn man solche Bücher liest – ich mag es nicht, wenn man sich über andere erhebt – sei es, weil man sich intellektueller, schöner, besser, größer etc. fühlt. Leben und leben lassen. Lernt zu lieben, dann braucht ihr nicht solche Bücher zu lesen oder gar zu schreiben! Hätten die Autoren nur die Zeit genutzt, wirklich einmal die Hemdsärmel hochzukrempeln und an der Basis mit anzupacken – sei es Essen an Obdachlose oder verarmte Kinder zu verteilen etc. Es gibt viele Möglichkeiten zu helfen und etwas zu tun. Ein Buch zu schreiben und die Verantwortung auf die Leser abschieben – das ist einfach!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*