Leserunde bei wasliestdu.de

Reinkarnation ist nichts für FeiglingeIch habe ein Buch für die Leserunde bei wasliestdu.de gewonnen (freu ;-)) – der Titel “Reinkarnation ist nichts für Feiglinge”. Habe schon die ersten 100 Seiten gelesen, aber so ganz weiß ich noch nicht, ob mir das Buch nun gefällt oder nicht … es ist eine Mischung aus Terry Pratchett, spirituellem Wissen, Alchemie, Magie, etc.

Wenn ich ehrlich bin, würde ich das Buch nicht zu Ende lesen, weil es mich eher verwirrt und nicht bei Leselaune hält – es zieht sich hin und man weiß rein gar nicht, wohin die Story geht ;-(. Werde tapfer weiterlesen – aber vor dem Einschlafen, dann geht das schneller ;-). Mehr demnächst hier.

Der Klappentext:

An der neuseeländischen Südküste: George Larson, in erster Linie mit seiner Freundin Kaisa und der Kunst einen guten Song zu schreiben beschäftigt, erhält unerwarteten Besuch. Sein Großvater, der eigentlich schon lange das Zeitliche gesegnet hat, steht vor der Tür. Seit der alte Herr tot ist, scheint er sichtlich aufgeblüht: Er raucht Kette und trinkt mehr Kaffee, als gesund sein kann. Und er hat eine Botschaft für George: Die Menschheit ist in großer Gefahr und George der Einzige, der dagegen etwas tun kann. Zunächst zögerlich, doch mit wachsendem Ehrgeiz stellt sich George seiner neuen Aufgabe und kratzt dabei an den großen Fragen der Menschheit – Was passiert wirklich, wenn wir tot sind? Was sind unsere wahren Ziele und wo geht die Reise hin? – und erhält durchaus erhellende Antworten: Auch Reinkarnation will geübt sein. Tibetische Mönche sind gar nicht so friedfertig, wie man erwarten würde. Und wer hätte es geglaubt: »Just do it«, inzwischen zur inhaltsleeren Werbephrase verkommen, ist in Wirklichkeit eine jahrtausendealte Weisheit …

Schreibe einen Kommentar