Jonny Jelinek: Facebook-Marketing für Einsteiger

31QwGvhNtSL

Der Inhaber der Wiener Social-Media-Marketing-Agentur webfeuer Jonny Jelinek hat mit “Facebook-Marketing für Einsteiger” ein tolles kleines Büchlein über DAS Social-Media-Ereignis Facebook geschrieben, in dem Interessierte alles finden, was sie für den Einstieg wissen müssen. Auf kompakten 150 Seiten finden sich 9 Kapitel in dem schmalen, kleinen Pocketbüchlein zu allen relevanten Informationen wie z. B. Facebook-Seiten, Postings, Gewinnspiele, Facebook-Werbeanzeigen usw., die man sich nicht mühevoll zusammen klicken muss. Dabei kommt Herr Jelinek ohne Umschweife sofort auf den Punkt!

Fazit: Klasse und gut strukturierte Einstiegslektüre, klein, handlich, praktisch, gut und informativ. Viel Wissen für wenig Geld! Für den ersten Überblick. Klar ist, dass Herr Jelinek auf knapp 150 Seiten nicht zu sehr ins Detail gehen kann!

Links:

>> Inhaltsverzeichnis
>> Musterseite 1 und Musterseite 2
>> Facebook-Seite zum Buch (mit permanenten Updates)

Das schreibt der Stark Verlag:

Facebook, das weltweit größte Online-Netzwerk, erfindet sich regelmäßig neu, entwickelt laufend neue und innovative Produkte, setzt Trends, die die Kommunikation revolutionieren, und wächst ungebremst weiter. Klar, dass Unternehmen mit großen oder kleinen Budgets sowie Einzelpersonen mit bestimmten und unbestimmten Zielen versuchen, ihren Platz in dieser Menschenmasse zu finden, um Ihre Werbe-Botschaften an den Mann und die Frau zu bringen. Doch nur wenige scheinen zu wissen, wie diese Männer und Frauen überhaupt erreicht werden sollen und was man mit ihnen tun soll, wenn man sie tatsächlich erreicht hat. Jonny Jelinek, Gründer und Mitinhaber der Wiener Social Media Marketing-Agentur webfeuer, zeigt in diesem Buch, wie man Facebook-Marketing richtig macht. Er unternimmt einen umfassenden Streifzug durch alle Bereiche, die im Facebook-Marketing wichtig sind: von der Entwicklung einer individuellen Strategie und dem Schritt-für-Schritt-Aufbau eines professionellen Facebook-Auftritts über die Erstellung von erfolgreichen Postings und die richtige Abwicklung von Gewinnspielen bis hin zum Einstieg in Facebook-Werbeanzeigen und rechtlichen Stolpersteinen. Der Autor verrät viele nützliche Praxistipps aus dem Nähkästchen eines erfolgreichen Facebook-Marketingexperten. Wer dieses Buch durcharbeitet, hat das Rüstzeug in der Hand, um professionelles Facebook-Marketing für sich, sein Unternehmen, seine Produkte, eine Marke oder ein Event zu betreiben und unnötige Fehler von vornherein zu vermeiden.

 

Über den Autor:

Jonny Jelinek begann seine berufliche Karriere 2001 bei Virgin Music Austria und sammelte danach bei EMI erste Erfahrungen im Online Marketing. 2003 arbeitete er aktiv am Aufbau des österreichischen Musikportals musicchannel.at mit und vertiefte so seine Erfahrung in diesem Bereich. Danach zählten im Produkt-Management und -Marketing von T-Online.at unter anderem die Betreuung und Weiterentwicklung einer  unternehmenseigenen Web 2.0-Plattform zu seinen Hauptaufgaben, wodurch er seine Leidenschaft für das Thema Social Media Marketing entdeckte. Zuletzt absolvierte er den ersten Online Marketing Diplomlehrgang an der Werbeakademie Wien und gründete daraufhin im Juni 2010 zusammen mit seinem Bruder Florian Bauer die Social Media Agentur webfeuer OG. Zuletzt hat Jonny Jelinek mit “Facebook-Marketing für Einsteiger” sein erstes Fachbuch veröffentlicht.

Buchinformationen:

  • Taschenbuch: 150 Seiten
  • Verlag: Stark Verlag (10. März 2015)
  • Preis: 6,95 Euro
  • ISBN-13: 978-3849014490