Tolle/Friedman: Miltons Geheimnis

miltons geheimnis

Jetzt – diese unsäglich Kraft präsentiert in einem Kinderbuch? Ich war skeptisch. Doch nach dem Lesen begeistert, denn nun hatte ich das Eckart Tolles Konzept wahrlich begriffen. Die Kraft des Jetzt – das ist Miltons Geheimnis, der in der Geschichte Angst vor einem älteren Kind aus seiner Schule hat …. Miltons Großvater erklärt ihm einfach und bezaubernd, wie das Jetzt funktioniert und Milton setzt dieses Konzept in der Geschichte erfolgreich um … Das Buch ist kindgerecht geschrieben, die Sprache liebevoll und es wird sehr viel Lebensweisheit in der kurzen Geschichte (knapp 40 Seiten) transportiert. Genau das Richtige für Kinder aber auch für Eltern ein absolutes Muss … Leben im Jetzt kann so simpel sein … ! Lausche und genieße das Jetzt!

Das schreibt der Verlag:

Die Bücher des spirituellen Bestsellerautors Eckhart Tolle sind längst vom Geheimtipp zum Verkaufsschlager geworden. Die bekannteste amerikanische Talkshow-Moderatorin Oprah Winfrey gab mit ihm gemeinsam einen zehnteiligen Online-Kurs, seine Vorträge füllen riesige Säle. Was ist das Geheimnis dieses Mannes? Dass alles, was er sagt oder schreibt, einfach wahr ist und jeden tief berührt. Und nun also ein Kinderbuch von ihm! Mit einfachen Worten und in bester literarischer Tradition erzählt Eckhart Tolle zusammen mit Robert Friedman die Parabel von Milton, seinen Abenteuern und dem Geheimnis, das ihm offenbart wird: Das Jetzt ist der Schlüssel zur Befreiung, und jeder trägt diesen Schlüssel in sich. Doch es gibt ein weiteres Geheimnis: Wie gelingt es den Autoren bloß, die Essenz aus Eckharts Botschaft so eingängig und bezaubernd in Worte zu fassen? Man kann das Licht, von dem in dem Buch die Rede ist, förmlich aus ihm herausleuchten sehen. Zusammen mit den begleitenden, zart gestalteten Bildern wird es zu einem wahren Schatz nicht nur für Kinder. Die Wahrheit, die es transportiert, ist alterslos.

Über die Autoren:

Eckhart Tolle ist ein zeitgenössischer spiritueller Lehrer, der keiner bestimmten Religion oder Tradition angehört. Seine Bücher Jetzt * die Kraft der Gegenwart und Eine neue Erde sind zu Bestsellern geworden. Eckhart Tolle lebt in Vancouver, Kanada. Internet: www.eckharttolle.de

Robert S. Friedman ist Präsident und Mitbegründer der Hampton Roads Publishing Company, Inc. Er lebt in Charlottesville, Virginia.

Der Künstler Frank Riccio wurde mehrfach für seine Buchillustrationen ausgezeichnet. Er lebt in Charlottesville, Virginia.

Buchinformationen:

  • Gebundene Ausgabe: 40 Seiten
  • Verlag: Kamphausen, J (1. März 2009)
  • Preis: 18,50 Euro
  • ISBN-13: 978-3899011760
  • Vom Verlag empfohlenes Alter: 10 – 11 Jahre