Schon gesehen ;-)?

Gerade bei SpiOn gelesen: Die Fortsetzung von Harry Potter, die ab 30. Juli 2016 Premiere als Theaterstück in London haben wird, soll es auch in Buchform geben – voraussichtlich ab Mitte des Jahres … jedoch in limitierter Form … Ob es eine deutsche Fassung geben wird? Ich bin so gespannt …

Quelle: https://twitter.com/pottermore
Quelle: https://twitter.com/pottermore

Vor kurzem hatte Joanne K. Rowling auch verraten, dass es neben Hogwarts noch zehn weitere Zaubereischulen auf der Welt gibt … Zu dreien von ihnen verrät sie sogar einige Details … :

Es gibt weltweit elf lang-etablierte und hochangesehene Zauberschulen, die alle bei der Internationalen Vereinigung von Zauberern eingetragen sind. Es ist nicht einfach, die Übersicht über all die kleineren, weniger gut regulierten Institutionen zu behalten, die im Laufe der Zeit gekommen und gegangen sind und so gut wie nie bei dem zuständigen Ministerium registriert werden (In diesem Fall kann ich auch nicht für den Bildungsstandard bürgen, den diese anbieten).

Weitere Details und Infos – hier!