Erschaffe dein Leben neu

41YOM33EV3L

„Werden Sie Schöpfer Ihres eigenen Lebens!“ fordert uns der Diplom-Psychologe Reiner Noreisch in seinem wundervollen Buch „Erschaffe Dein Leben neu – Warum positives Denken alleine nicht reicht“ auf.

Die Methode, die Reiner Noreisch erschaffen hat und die den Namen Schöpfer-Transformation trägt basiert auf seiner 25-jährigen Erfahrung als Psychotherapeut und Seminarleiter. Die Schöpfer-Transformation ist eine effektive Möglichkeit, alte Begrenzungen umzuwandeln, damit das eigene Potenzial sich entfalten kann und Raum für neue und erfüllende Erfahrungen für sich selbst entstehen können.

„Mein größtes Anliegen ist es, dass Sie Ihre ursprüngliche Lebensfreude, Schönheit und Strahlkraft wiederentdecken“

Reiner Noreisch

Die Schöpfer-Transformation geht von drei Grundannahmen aus. Die erste lautet, dass nichts überflüssig ist, alles einen Sinn hat, auch wenn man diesen noch nicht erkennen kann. Jede Erfahrung, die wir wir machen, ist ein wichtiger Beitrag für das gesamte Bewusstsein der Menschen. Jeder ist wertvoll. Wichtig sind auch Krisen und Umbrüche, auch wenn sie für uns Einzelne meist nicht sonderlich angenehm sind, so tragen sie doch zu einer Verbesserung, einer Chance, einer Transformation unseres Denkens, Bewusstseins und Lebens im Allgemein bei. In diesen Zeiten können wir unser größtes Potenzial entdecken und entfalten und alte, begrenzende Muster durchbrechen. In der letzten Grundannahme geht es um den Fünf-Schritte-Prozess der Schöpfer-Transformation, die es uns ermöglicht, diese erkannten Muster schnell umzuwandeln und mit der damit freigesetzten Energie können wir uns ein erfülltes Leben erschaffen.

Das fabelhafte und sehr interessant zu lesende, schmale, umfassende Buch ist in drei Teile gegliedert. Im ersten Teil beschreibt Reiner Noreisch die fünf Phasen des menschlichen Bewusstsein. Im zweiten Teil geht es um die faszinierenden Elemente, die wir als Menschen ausmachen und die auf der Gehirnforschung, Psychologie und der Quantenphysik basieren. Dies ist ein faszinierender und hochinformativer Teil des Buches, hier spürt man das umfassende Wissen von Reiner Noreisch und seine langjährige Erfahrung. Im dritten Teil gelangen wir zu den praktischen Anleitungen für die Durchführung der Schöpfer-Transformation mit vielen Anwendungsbeispielen. In jedem der drei Teile gibt es praktische Übungen und vertiefende Impulse, die ich als sehr gelungen empfand.

Fazit: Reiner Noreisch hat eine ganzheitliche, fundierte und sehr praxisnahe Schöpfer-Transformations-Methode erschaffen, die sich leicht in den Alltag integrieren lässt. Das schmale und flüssig geschriebene Buch umfasst viele wertvolle Impulse, Übungen und hochinformative Fakten zu den Themen Gehirnforschung, Psychologie und Quantenphysik. Sehr gerne habe ich dieses Buch gelesen und ich werde es sicher öfter zur Hand nehmen, um mir und der Heldin in mir noch näher zu kommen. Es ist eine hervorragende Methode, um sich selbst zu erkunden und das umzuwandeln, was uns nicht mehr dienlich ist und uns ausbremst, das erfüllte Leben zu leben, dass wir uns verdient haben ;-)! Herzlichen Dank lieber Reiner für diese wundervolle und sehr empfehlenswerte Lektüre, die auch sicher für Coaches, Trainer und Heilpraktiker sehr interessant sein dürfte!

Das schreibt der Verlag:

Werden Sie Schöpfer des eigenen Lebens. Reiner Noreisch Diplom-Psychologe und Psychotherapeut beschreibt in diesem Buch eine neue, effektive Möglichkeit, alte Begrenzungen zu transformieren, um damit das eigene Potenzial zu entfalten und als Schöpfer des eigenen Lebens erfüllende Erfahrungen zu erschaffen. Es geht dabei nicht darum, negative Glaubenssätze zu zerstören, sondern sie anzunehmen und zu würdigen. Die Methode der ‚Schöpfer-Transformation‘ basiert auf der 25-jährigen Erfahrung des Autors in der Begleitung von Menschen. In fünf leicht nachvollziehbaren, umfassenden Schritten, die mühelos im Alltagsablauf praktiziert werden können, erschließt sich rasch, wie die Erkenntnisse vom Einzelnen in seinem Leben ganz praktisch umgesetzt werden können, wie ein Wechsel der Bewusstseinsebene entsteht. Eine fesselnde Inspiration zum eigenen Erwachen.

Über den Autor:

Reiner Noreisch ist Diplom-Psychologe und Psychotherapeut mit eigener Praxis in Lübeck und arbeitet seit 25 Jahren als Psychotherapeut und Seminarleiter. Bereits in seiner Kindheit entdeckte er die Kraft der stillen Einkehr und spürte damals schon, dass eine Anbindung an etwas Größeres existiert. Seit mehr als 30 Jahren beschäftigt er sich mit Spiritualität. Er absolvierte Aus- und Fortbildungen u.a. in Hypnotherapie, Teilearbeit sowie in körperorientierten und energetischen Behandlungsverfahren. Eine bewusstseinserweiternde Erfahrung im Jahre 1994 ließ ihn seine eigene Schöpferkraft und die tiefe Verbindung mit einem größeren, uns allen innewohnenden und verbindenden Bewusstsein erkennen. Es war ein Aufwachen in eine umfassende Realität jenseits von Raum und Zeit. Diese Erfahrung floss in seine weitere Entwicklung und in seine Arbeit ein. Im Jahr 2008 kristallisierte sich schließlich der Prozess Schöpfer-Transformation in seiner heutigen Form heraus, mit dem viele Menschen bereits ihr Leben verändern und den eigenen Erwachensprozess initiieren konnten. Der Prozess der Schöpfer-Transformation in 5 einfach nachvollziehbaren Schritten kann schnell und nahezu mühelos im ganz „normalen Alltagsablauf“ praktiziert werden, die Veränderungen können sofort wahrgenommen werden. Reiner Noreisch bietet regelmäßig Vorträge und Seminare zum Thema Schöpfer-Transformation und Bewusstseinsentwicklung an.

Buchinformationen:

  • Broschiert: 200 Seiten
  • Verlag: J. Kamphausen Mediengruppe GmbH; 1. Auflage, erschienen am 21. März 2016
  • Preis: 16,95 Euro
  • ISBN-13: 978-3958830301