Das dreizehnte Zeichen

 

Bildschirmfoto 2016-12-09 um 10.45.37.png

Zu K.T. Meadows habe ich über eine Aktion auf ihrer Facebook-Fanpage gefunden. Einfach weil mich das Cover ihres E-Books “Das dreizehnte Zeichen – Die Bestimmung” mit seinen herrlichen Grün-Schwarztönen und der Ausblick auf ein herrliches retrostyle Lesezeichen sehr angesprochen hat.

Und es hat sich gelohnt, ein E-Book (was ich nicht so mag, ich liebe den Duft von Büchern und brauche die Berührung von Seiten, ich hoffe sehr, dass es das dreizehnte Zeichen auch als Printexemplar geben wird!!!) zu lesen!

Die Geschichte – vom Genre her eine Mischung aus Fantasy, historischem Roman und romantischer Liebesgeschichte – zieht einem sofort in ihren Bann und lässt einen auch erst wieder los, wenn die letzte Seite gelesen ist.

Worum geht es nun in der Geschichte?  Es geht um ein Mädchen namens Isaam, dass in den Wäldern von Sankt Larena wohnt. Aus Neugier wagt sie sich eines Tages in die Stadt mit den mächtigen Mauern und begegnet dort den grausigen schwarzen Reitern. Sie trifft aber auch einen geheimnisvollen Jungen namens Levent mit intensiven smaragdgrünen Augen … Zwischen den beiden entwickelt sich eine tiefe und innige Freundschaft. Doch schon bald muss sich Isaam entscheiden, auf welcher Seite sie stehen möchte … und wird das starke Band zwischen ihr und Levent halten oder wird es für immer zerreißen? … Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, nur soviel: Lest aber bitte unbedingt dieses sehr empfehlenswerte Buch. Es ist der Auftakt einer Reihe, die Geschichte wird also weitergehen!

Fazit: Ein fabelhaftes Fantasy-Historien-Romantik-Buch, das sehr viel Lust auf mehr macht! Sehr schön zu lesen und ein Garant dafür, um mit diesem Buch die Zeit um sich herum zu vergessen! Ein richtig guter Schmöker für diese Jahreszeit! Einziges Manko: Es ist ein E-Book ;-(! Oder kommt da noch eine Printausgabe, liebe Frau Meadows ;-)?

Über das Buch:

»Vor langer Zeit schlossen unsere Ahnen einen Pakt. Zwölf Verbündete, deren Schicksal an die Sterne gebunden war, sollten die Bürde der Herrschaft tragen.«

Die junge Isaam lebt tief verbunden mit der Natur in den Wäldern von Sankt Larena. Als die Neugier sie eines Tages in die Stadt mit den mächtigen Mauern treibt, begegnet sie nicht nur den unheilvollen, schwarzen Reitern, sondern auch Levent.
Obwohl den jungen Mann mit den smaragdgrünen Augen ein dunkles Geheimnis zu umgeben scheint, verbindet die beiden schon bald eine tiefe Freundschaft.
Doch der Verlust all dessen, was sie für wahr gehalten hat, zwingt Isaam zum Aufbruch in eine Welt, die sie auf die Probe stellt und ihr die größte aller Entscheidungen abverlangt. – Auf welcher Seite stehe ich.

Die Jagd um Isaams Schicksal beginnt und das starke Band zwischen Levent und ihr droht zu zerreißen, denn eine Jahrhunderte alte Bestimmung legt ihr Fesseln an, die nur der Tod sprengen kann.

Tauche ein in ein fantastisches Abenteuer um Liebe, Freundschaft, Verrat und die Macht der Zeichen.

Über die Autorin:

K.T. Meadows wurde 1979 in Niedersachsen, genauer im Herzen Ostfrieslands, geboren. Bereits in ihrer Kindheit begann sie zu schreiben, doch erst mit 31 Jahren schrieb sie ihren ersten Roman.  Dabei fühlt sie sich vor allem im Romantic-Fantasy Genre zu Hause. Seit einigen Jahren lebt sie gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Kindern in Baden-Württemberg am südlichen Oberrhein. Mehr Informationen finden sich unter http://ktmeadows.de/.

E-Book-Informationen:

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 1467 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 321 Seiten
  • Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
  • Verlag: K.T.Meadows; 1. Auflage, erschienen am 26. Oktober 2016
  • Preis: o,99 Euro