Die Zimtsternprinzessin: Ein modernes Märchen (Novelle)

5129to1hejl

Wer noch immer nicht in Weihnachtsstimmung ist, sollte das neueste Werk von Kay Noa lesen: Die Zimtsternprinzessin – ein modernes Märchen.

Es ist leider ein E-Book, aber ich musste es trotzdem einfach lesen ;-). Kay Noa hat ein zauberhaftes, herzallerliebstes Wintermärchen geschrieben, dass ich sehr gerne und ohne Pause gelesen habe – und das mag schon was heißen ;-).

Die wunderbaren und mir sofort vertrauten Charaktere zauberten mir ein fröhliches Herz, und sofort bekam ich so eine große Lust auf Weihnachten und Glühwein und leckere Plätzchen, wie den gesamten Dezember bisher nicht!

Und hier und da ein wenig Feenstaub und weihnachtliche Zauberei – schon ist das moderne Aschenputtel-Vergnügen in München perfekt ;-).

 

Fazit: Ein absolut empfehlenswerter E-Book-Kurzroman für alle Romantiker und solche, die es noch werden wollen ;-). Zauberhaft, magisch und supergut geschrieben – ein wahrlich entspannender, weihnachtlicher Kurz-Roman, der einen so richtig in Weihnachtsstimmung bringt! LESEN!

Über das Buch:

Wer glaubt schon noch an Märchen?

Juli jedenfalls nicht, denn während sie verzweifelt versucht, den Glühweinstand ihrer kranken Großmutter vor dem Bankrott zu bewahren, scheint sich wirklich alles gegen sie verschworen zu haben: Eine faule Cousine, ein hübscher, aber unfreundlicher Krankenpfleger und ein Verkehrsunfall lassen sie verzweifeln und kein Prinz, der sie retten könnte, weit und breit.
Als eine schrullige alte Dame ihr drei Wünsche verspricht, gibt sie daher diese leichtfertig für andere hin. Ist damit die Chance auf ein Happy End vertan oder besteht noch Hoffnung auf ein Märchenwunder?

In ihrer typisch humorvollen Weise erzählt Kay Noa passend zu Weihnachten eine fröhlich-leichte Aschenputtelvariante direkt vom Münchner Christkindlmarkt.

Die Autorin:

Kay Noa lebt mit ihrem Mann zusammen mit Reservewerwolf Bruno und zwei egozentrischen Katzen in einem  alten und noch viel egozentrischeren Haus am Münchner Stadtrand. Sie arbeitet als Rechtsanwältin in einer renommierter Münchner Wirtschaftskanzlei und schreibt Fachartikeln und -Büchern. Und natürlich die fantastischen Werke ;-).