Isabel Arends: Fit für Flow – Entdecke deine Kreativität

Das Inspirationsbuch “Fit für Flow – Entdecke deine Kreativität – die 10 Geheimnisse schöpferischer Kraft” von Isabel Arends – der “Flowflüsterin” –  bietet eine Fülle an Impulsen zum Anschubsen unserer Kreativität.

Heiter und beschwingt führt uns Frau Arends mit den Göttinnen der Kreativität – den neun Musen – humorvoll und tiefgründig durch das Buch und damit auch zu unserer Kreativität – unserem Flow. Viele praktische Anleitungen finden sich in diesem kompakten Flowfinder ;-), ich habe auch viel Spannnendes und Neues aus der Hirnforschung und der positiven Psychologie lesen dürfen.

Das Buch ist dabei von höchst kreativer und purer Energie, denn schon während des Lesens verspürte ich einen immensen Drang, doch nun endlich mal kreativ zu sein … Hierzu trägt u.a. auch der Wechsel zwischen Geschichten, Texten und Bildern bei, denn dieser kurbelt unsere kreativen Gehirnbereiche an. Die Autorin bittet den Leser ausdrücklich, ins Buch zu schreiben und dieses auch quer zu lesen ;-).

Und was sagt die Autorin selbst zu ihrem Buch:

“Dieses Buch handelt von der Form der Kreativität, die sagt: “Mal sehen, was geht.” Diese Erfindungskraft erwartet stets, dass es gute Lösungen gibt. Positive Kreativität schafft Win-Win-Situationen. Je mehr Menschen Vertrauen zur eigenen Kreativität entwickeln, ihre Schöpferkraft im Alltag leben und sich untereinander austauschen, umso schneller können Lösungen für alle geschaffen werden. Die menschliche Schöpferkraft hat ein unglaubliches Potenzial. Wer sie trainiert, kann für sich und seine Lieben viel Gutes bewirken.” (Seite 12)

 

Fazit: Ein wunderbarer Wegbegleiter, Impulsgeber, Inspirationskreator und noch viel  mehr … Eine kreative Fundgrube, ein Augenschmeichler und Seelenstreichler, der eine wohltuende Atmosphäre schafft und unsere kreativen Gehirnareale anschubst. Absolute Empfehlung und eine wahre Augenweide beim Lesen!

Das schreibt der Leo Verlag:

Hier findet sich all das, was man braucht, um in den kreativen Flow zu kommen: pure Lebenslust, Humor, Sinnliches und Besinnliches, Mythen, Geschichten und Geschichtliches. Auf eine heitere Weise begleitet die ‘Flowflüsterin’ mit den Göttinnen der Kreativität, den neun Musen, den Leser zur Entfaltung seiner eigenen Kreativität. Kreatives Querlesen ist bei diesem Buch erwünscht! Auf humorvolle und tiefgründige Art werden praktische Anleitungen vermittelt, wie man z.B. die berühmte Schreibblockade löst, neben neuen Informationen aus der Gehirnforschung und Tipps der positiven Psychologie. Schon während des Blätterns beginnt das kreative Buch still und unbemerkt mit dem Leser zu arbeiten. Der Wechsel von Texten, Geschichten und Bildern kurbelt die kreativen Gehirnbereiche an. Überall im Buch kann der Leser mitarbeiten. Inspirationen, Tipps und Übungen ermutigen ihn zu konkreten Schritten, um sein Leben mit positiver Kreativität neu zu gestalten.

Über die Autorin:

Isabel Arends ist Kunsthistorikerin und Initiatorin von Art-in-Balance®, einem speziell auf Kreativarbeiter zugeschnittenen Trainingsprogramm. Als Kinesiologin, Heilpraktikerin (Psychotherapie) und Traumaexpertin verbindet sie westliche mit östlichen Heilmethoden. Dabei spielen die Symbolkraft der Mythen und der Kunst sowie die intuitive Arbeit mit den Archetypen eine zentrale Rolle. Sie lebt und arbeitet in Berlin.

Buchinformationen:

  • Taschenbuch: 240 Seiten
  • Verlag: L.E.O. Verlag, 1. Auflage, erschienen am 28. November 2016
  • Preis: 19,95 Euro
  • ISBN-13: 978-3957360731
  • Bestellmöglichkeit: Fit für Flow *

*Dies ist ein Partnerlink! Ich erhalte eine kleine Zuwendung, die ich zu 100 Prozent in meinem Weblog für Gewinnspiele und Portokosten re-investiere ;-))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*