Buchorakel

BUCHORAKEL:

Dieser Freitag, der 13. eignet sich hervorragend zu Orakeln ;-):

Und so funktioniert das Buchorakel:

Stell dich vor dein Bücherregal und atme einige Male tief ein und aus – es ist wichtig, dass du gleichmäßig z.B 3 mal tief ein und 3 mal durch den Mund wieder tief aus atmest.

Schließe die Augen und fühle einmal in dich hinein. Wie fühlst du dich heute? Was würde dir heute so richtig gut tun – welches Getränk, welches Essen, welche Tätigkeit, welcher Duft, welche Geschichte usw.

Atme weiter und stell dir erst einmal in Gedanken vor, wie du dein perfektes Buch für heute in deinem Bücherregal findest. Wie fühlt es sich an? Welche Farbe hat der Buchrücken? Was steht darauf? Welches Bild ziert das Cover?

Und nun öffne langsam die Augen, gehe zu dem Teil deines Bücherregals, der dich wie magisch anzieht. Atme noch einmal tief ein und aus und fahre mit dem Zeigefinger deiner linken Hand über die Buchrücken … Bei welchem Buch fühlst du, dass es das Richtige für dich heute ist? Welche Farbe spricht dich heute besonders an?

Nimm das Buch aus deinem Regal, welches dich am meisten intuitiv anspricht. Halte es erst mit geschlossenen Augen in den Händen und dann öffne deine Augen und schlage es auf der Seite 27 auf. Lies, was in der 3. Zeile von oben steht und wie das 9. Wort vom Seitenanfang an lautet?

Was steht in deinem “Freitag-der-13.-Buch”. Was ist deine Tageszeile und dein Tageswort?

Ich bin sehr gespannt, was bei euch steht.

Ich habe intuitiv das Buch “Soloing – Die Macht des Glaubens an dich selbst” von Harriet Rubinstein gewählt.

Auf Seite 27 steht in der 3. Zeile: “Thoreau hat sich in der Umgebung von Concord in Massachusetts nie “angepasst”, worauf die meisten von uns Festangestellten erhebliche Zeit verwendet haben.”

Das 9. Wort auf Seite 27 lautet: “Übergang” 😉

Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Bücherorakeln 😉!

Ich freue mich auf eure Kommentare …

Liebevolle Grüße, eure Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*