Montagsfrage

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich zwei Fragen an Euch:

1. Was war Euer absolutes Lieblingsbuch als Kind?
2. Und was lest ihr heute am liebsten (Genre, Titel, Lieblingsautor)?

Ich habe als Kind sehr gerne Astrid Lindgren, Märchenbücher und Abenteuergeschichten – vorzugsweise Geschichten aus fernen Ländern – gelesen, da ich mal Afrikaforscherin werden wollte 😉.

Eines meiner ersten und liebsten Bücher war Mary Poppins und ein altes Märchenbuch der Gebrüder Grimm (mein Onkel war Antiquitätenhändler und ich habe immer sehr viele antiquarische Bücher von ihm geschenkt bekommen, die ich auch noch heute habe und sehr gerne lese … )

Heute lese ich sehr gerne gute Fantasy- und Märchenbücher und natürlich auch Fachbücher und Ratgeber, da ich mich sehr für Menschen interessiere.

Gerade lese ich “Die schöne und das Biest”, das im Coppenrath Verlag erschienen ist (herrlich illustriert – ein Meisterwerk).

Schreibe einen Kommentar