36 magische Neuerscheinungen im Oktober 2017

Der Herbst ist da und somit meine allerliebste Lesezeit! Ob ich all die neuen, sehr vielversprechenden Oktober-Highlights überhaupt schaffe? Mal sehen … Erst einmal werde ich mir die Must-Reads herauspicken, einige habe ich bereits vorbestellt … Dazu eine herrlich duftende Tasse Tee oder ein famoser Kaffee und ab in den Ohrensessel.

Nun wünsche ich Euch viel Freude beim Stöbern in meinen Oktober-Favoriten. Schreibt mir gerne, welche Bücher hiervon direkt auf Eure Wunschliste gewandert sind oder welche ihr schon vorbestellt habt. Und falls ihr noch Tipps habt, die hier fehlen, immer her damit ;-)!

Auf diese Bücher freue ich mich im Oktober besonders:

(die Auflistung erfolgt nach Erscheinungstermin)

 

ET 01.10.2017/02.10.2017:

“[amazon_textlink asin=’3906829456′ text=’Der Fluch der sechs Prinzessinnen’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’b9c6945d-a66b-11e7-b1e0-1584a2266249′]”* von Regina Meißner, Sternensand Verlag

Klappentext: Am Tag ein Schwan, in der Nacht ein Mensch, gefangen an einem einsamen See mitten im Wald. Das ist das Schicksal der verwunschenen Prinzessin Estelle. Es erscheint ihr aussichtslos, den Fluch zu brechen. Der Sinn der rätselhaften Worte auf einem geheimnisvollen Pergament, das der einzige Schlüssel ist, bleibt ihr verborgen. Erst als der junge Jäger Ayden am Schwanensee auftaucht, erhält sie neue Hoffnung. Womöglich gelingt es mit seiner Hilfe, das Rätsel zu lösen und den Weg zu beschreiten, der Estelles Dasein als Schwanenprinzessin beenden könnte? Doch was wird dann aus ihren Schwestern, die ebenfalls von einem Fluch befallen zu sein scheinen?

 

[amazon_textlink asin=’3961730369′ text='”Im Lande Araga – Das Geheimnis der Elfen”‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’11c34b43-a682-11e7-b33a-8b69efcbae47′]* von Niklas J. Wingender, Eisermann Verlag.

Klappentext: Der Frieden in der Welt Araga bröckelt, doch was hielt ihn aufrecht? Ausgesandt vom höchsten Rat der Elfen, machen sich die Freunde Spex und Libitor auf den Weg zu den Zwergen. Überbringen sollen sie einen geheimnisvollen Reim, der vor einer Bedrohung aus dem Norden warnt. Doch nicht nur aus dem Eldor Gebirge könnte Unheil über Araga hereinbrechen. Tief in den Bergen treffen die beiden Elfen auf ein seherisches Wesen, doch können sie seinen Worten Glauben schenken? Sind sie wirklich Wächter ihres Volkes und werden sie dieses dennoch teilen? Schnell erkennen Spex und Libitor, dass sie sich auf dieser Reise nicht bloß den Gefahren ihres Landes stellen müssen. Man will sie mit aller Macht aufhalten

 

“[amazon_textlink asin=’3426654431′ text=’Das Lied der Krähen’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’40bd83ec-a66c-11e7-9ee6-ab6aac80bb55′]”* von Leigh Bardugo, erschienen im Droemer Knaur Verlag.

Klappentext:  Ketterdam – pulsierende Hafenstadt, Handelsmetropole, Tummelplatz zwielichtiger Gestalten: Hier hat sich Kaz Brekker zur gerissenen und skrupellosen rechten Hand eines Bandenchefs hochgearbeitet. Als er eines Tages ein Jobangebot erhält, das ihm unermesslichen Reichtum bescheren würde, weiß Kaz zwei Dinge: Erstens wird dieses Geld den Tod seines Bruders rächen. Zweitens kann er den Job unmöglich allein erledigen … Mit fünf Gefährten, die höchst unterschiedliche Motive antreiben, macht Kaz sich auf in den Norden, um einen gefährlichen Magier aus dem bestgesicherten Gefängnis der Welt zu befreien. Die sechs Krähen sind professionell, clever, und Kaz fühlt sich jeder Herausforderung gewachsen – außer in Gegenwart der schönen Inej …

 

“[amazon_textlink asin=’3492280382′ text=’Hot Mama (Bigtime 2)’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’b4a01c3b-a66c-11e7-a942-05f6eaf4cdda’]”* von Jennifer Estep, Piper Verlag.

Klappentext: Fiona Fine ist die heißeste Fashion-Designerin in Bigtime, New York. Buchstäblich. Denn nach Feierabend wird Fiona zu Fiera, einer Superheldin mit Feuerkräften. In letzter Zeit musste Fiona viel durchmachen, besonders der Tod ihres Verlobten macht ihr zu schaffen. Aber sie will sich nicht unterkriegen lassen und neu anfangen, daher scheint es gutes Karma zu sein, als Fiona den sexy Geschäftsmann Johnny Bulluci auf der Hochzeit einer Freundin kennenlernt. Nur leider tauchen neue Superschurken auf und crashen die Hochzeit. Fiona weiß nicht, worauf sie aus sind, aber wenn sie es nicht herausfindet, ist sie diejenige, die dieses Mal in Flammen aufgehen könnte …

Und noch ein Jennifer-Estep-Knaller erscheint heute: [amazon_textlink asin=’3492703836′ text='”Bitterfrost – Mythos Academy Colorado 1″‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’0e67ecbf-a691-11e7-bb49-830d2ddbbeb8′]*, Piper Verlag.

Klappentext: Mit ihrer »Frost«-Reihe begeisterte Jennifer Estep unzählige Fans in Deutschland. Doch ist der Kampf gegen Lokis Schnitter wirklich vorüber? Auf der Mythos Academy in Colorado geschehen besorgniserregende Ereignisse, aber nur wenige erkennen die Zeichen. Rory Forseti ist eine von ihnen. Trotz ihres jungen Alters hat sich die Spartanerin bereits im Kampf gegen Loki bewiesen. Dennoch ist sie eine Außenseiterin an ihrer Schule, denn ihre Eltern waren Schnitter – Verbrecher im Dienste Lokis. Rorys Vorsätze, endlich Freunde zu finden, werden über den Haufen geworfen, als sie Zeugin eines Mordes wird. Und wie sich herausstellt, stecken auch noch Lokis Schergen dahinter! Rory kann nicht zulassen, dass erneut Menschen durch die Schnitter leiden. Als eine Spezialeinheit sie für den Kampf gegen den Feind rekrutiert, gibt es für Rory kein Zurück mehr.

 

“[amazon_textlink asin=’3492704476′ text=’Agentin Abby’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’6f689393-a66d-11e7-930c-f709e81b5a87′]”* von Beth McMullen, you&ivi Verlag (Piper Verlag).

Klappentext: Abby hat überhaupt keine Lust, auf die neue Schule zu gehen, die ihre Mutter für sie ausgesucht hat. Was soll an der Smith School schon so besonders sein? Doch schnell fällt Abby auf, dass hier so einiges merkwürdig läuft. Warum hört die strenge Schulleiterin Mrs. Smith auf unterschiedliche Namen? Und warum trifft sie sich mitten in der Nacht mit unheimlichen Gestalten? Abby und ihre Freundinnen gehen der Sache auf den Grund. Sie finden heraus, dass die Smith School eine geheime Ausbildungsstätte für Nachwuchsagenten ist. Und Abby muss eine neue Spionin werden. Denn ihre Mutter ist plötzlich verschwunden und befindet sich in größter Gefahr – kann Agentin Abby ihren ersten Fall lösen?

 

[amazon_textlink asin=’3492311539′ text='”Weihnachten in der kleinen Bäckerei am Strandweg”‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’0350f534-a66e-11e7-a141-25dc7a1f3995′]* von Jenny Colgan, Piper Verlag.

Klappentext: Es weihnachtet sehr an Cornwalls Küste, und Polly hat nur ein Ziel: Dieses Fest der Liebe muss das Beste aller Zeiten werden. Aber wann verläuft das Leben schon nach Plan? Prompt schneit ihre Freundin in der Bäckerei vorbei und vertraut ihr ein heikles Geheimnis an, das bald nicht mehr zu verbergen sein wird. Außerdem ist da noch die leidige Frage, wer die Bäckerei weiterführen darf. Wird es Polly trotzdem gelingen, mit ihrem Freund Huckle und Papageientaucher Neil das fröhlichste aller Feste zu feiern?

 

 

[amazon_textlink asin=’3453271238′ text='”Iskari – Der Sturm naht”‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’46da64ac-a67d-11e7-af41-d13405c27e25′]* von Kristen Ciccarelli, Heyne Verlag.

Klappentext: Als kleines Kind lockte Asha einst Kozu herbei, den mächtigsten aller Drachen. Er gab vor, ihr Freund zu sein, doch dann flog er auf und vernichtete mit seinen mörderischen Flammen Ashas Heimatstadt. Um die unverzeihliche Schuld, die sie damit auf sich geladen hat, zu sühnen, ist sie eine Iskari geworden, eine Drachentöterin – die beste und mutigste. Doch ihre größte Prüfung steht noch bevor. Denn ihr Vater, der König, stellt ihr ein schreckliches Ultimatum. Entweder befreit sie das Land endgültig von Kozu – oder sie muss den ihr verhassten Jarek heiraten. Aber Kozu ist unbesiegbar, der Kampf mit ihm selbst für eine Iskari viel zu schwer. Doch Asha ist nicht allein, denn plötzlich stellt sich jemand an ihre Seite. Jemand, der sie noch nicht einmal ansehen dürfte: Torwin, der geheimnisvolle Sklave Jareks …

 

ET 03.10.2017/04.10.2017:

 

[amazon_textlink asin=’3551559031′ text=’Harry Potter und der Gefangene von Askaban ‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’815e97ab-a66f-11e7-8f39-cb5261bcac5a’](vierfarbig illustrierte Schmuckausgabe, Harry Potter 3) von J.K. Rowling, Carlsen Verlag.

Klappentext: Brauche ich hier nicht einfügen 😉 … ihr kennt die Geschichte in- und auswendig ;-)!

 

 

In England wird es die Ausgabe auch als [amazon_textlink asin=’1408884763′ text=’Deluxe Version’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’11c5c15c-a670-11e7-b28b-ab26597dab22′]* für Supersammler und Superfans geben (Preis: 121,99 Euro!)!

Klappentext: Celebrate 20 years of Harry Potter magic! Prepare to be spellbound by Jim Kay’s dazzling full-colour illustrations in this stunning new collector’s edition of Harry Potter and the Prisoner of Azkaban. An extraordinary creative achievement by an extraordinary talent, Greenaway Medal winner Kay’s inspired reimagining of J.K. Rowling’s classic series has captured a devoted following worldwide. Breathtaking scenes and unforgettable characters – including Sirius Black, Remus Lupin and Professor Trelawney – await inside as Harry, now in his third year at Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry, faces Dementors, death omens and – of course – danger. This beautiful, deluxe edition features an opulent page size and an exclusive pull-out double gatefold; intricate foiled line art by Jim Kay on the real cloth cover and slipcase; gilt edges on premium grade paper; head and tail bands and two ribbon markers – the ultimate must-have edition for any Potter fan, collector or bibliophile.

 

ET 05.10.2017/06.10.2017:

 

[amazon_textlink asin=’3455404774′ text=’Schwarz und weiss’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’c6f0c2db-a66e-11e7-a05b-c3a03f354cbb’]* von Irene Dische, Hoffmann und Campe Verlag.

Klappentext: Es beginnt als Liebesgeschichte. Im New York der frühen 70er Jahre werden Lili und Duke ein Paar: Sie, die Tochter einer weißen Intellektuellen-Familie, mit allen Möglichkeiten aufgewachsen, die sich jedoch für die Arbeit als Krankenschwester entschieden hat und er, der schwarze junge Mann aus dem Süden. Sie leben eine Liebe, die verheerende Zerstörung in Kauf nimmt und doch alles zu verzeihen scheint. Während Duke zu einem gefeierten Weinexperten avanciert, wird die verträumte Lili als Model entdeckt. Ihr gemeinsames Leben entwickelt sich schnell zu einem rasanten Auf und Ab, voller Möglichkeiten, Verführungen, Rückschläge. Ihre Liebe scheint jedoch unzerbrechlich.

 

[amazon_textlink asin=’3596036429′ text='”Die Taxifahrerin, die das Glück brachte”‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’77d90a2a-a670-11e7-84c5-9748a020a334′]* von Baptiste Beaulieu, Fischer Verlag.

Klappentext: Der junge Chirurg und Held dieses Romans verliert seine Frau an Krebs, und damit seinen Lebenswillen. Von seinem Selbstmord überzeugt, steigt er in ein Taxi, doch hat er nicht mit seiner Fahrerin gerechnet. Sara ist die schrulligste und außergewöhnlichste Taxifahrerin, die die Literatur zu bieten hat. Sofort spürt sie das Unglück des Chirurgen, und handelt mit ihm einen Pakt aus: Sieben Tage soll er mit ihr verbringen, dann könne er aufgeben. Der Arzt stimmt zu, ohne zu ahnen, dass diese Zeit sein Leben von Grund auf ändern wird… Auf Saras Beifahrersitz entdecken wir die irrsinnig schönen Seiten des Lebens neu. Ihre Ausgelassenheit und uneingeschränkter Lebensoptimismus steckt nicht nur allmählich den Arzt, sondern auch uns Leser an. Ein Buch, das mit seiner französischen Leichtigkeit, Witz und Zuversicht beflügelt und Lust auf Leben macht.

 

 

[amazon_textlink asin=’B073VLPFDL’ text='”Königlich verliebt”‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’c0ef8543-a670-11e7-9c6d-d935668a139f’]* von Dana Müller-Braun, impress Verlag.

 Klappentext: Jahrelang wurde die Agentin Insidia innerhalb ihrer Geheimorganisation darauf trainiert, einen ganz speziellen Auftrag zu erfüllen: den Prinzen bei der alljährlichen Partnerschaftswahl für sich zu gewinnen und schließlich zu heiraten. Doch aufgewachsen hinter dicken Mauern, gelehrt keine Emotionen zuzulassen, fällt es ihr nicht leicht, sich dem Stadttrubel mit den vielen Menschen und der Mode mit den pompösen Kleidern anzupassen. Erst langsam lernt sie sich in dem alltäglichen Leben zurechtzufinden, das sich in den letzten Jahren ungesehen vor ihr abgespielt hat. Dazu gehört, dass sie in der Gegenwart des hübschen Nachbarsjungen Kyle merkwürdige Gefühle in sich wahrzunehmen beginnt. Aber nachgeben darf sie ihnen auf gar keinen Fall. Denn schließlich hat ihr Auftrag oberste Priorität…

 

[amazon_textlink asin=’3570163644′ text='”Der Winter der schwarzen Rosen”‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’98c05c28-a67f-11e7-8a38-71f0d3675892′]* von Nina Blazon (von der Autorin wird im Oktober noch ein Buch erscheinen – siehe “Fayra – Das Herz der Phönixtochter”), cbt Verlag.

Klappentext: Ein Epos über Magie, Verrat und Liebe: In einer Festung, geschützt durch dunkle Magie, suchen die Zwillingsschwestern Tajann und Lili Zuflucht vor ihren Verfolgern. Die eine Schwester versteckt sich hier mit dem Junglord Janeik, um ihre verbotene, aber leidenschaftliche Liebe leben zu können. Die andere ist auf der Flucht vor der zerstörerischen Liebe eines Gestaltwandlers. Doch mit den dunklen Mächten spielt man nicht. Das beginnen auch Tajann und Lili bald zu ahnen. Denn etwas lauert in den Mauern, etwas Unberechenbares, etwas Böses …

 

 

[amazon_textlink asin=’3959101252′ text='”In 80 Buchhandlungen um die Welt”‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’38c26ace-a671-11e7-acca-2904ac1e41da’]* von Torsten Woywod, eden books Verlag.

Klappentext: Das perfekte Geschenk für leidenschaftliche BuchliebhaberInnen! Torsten Woywod gründete 2015 das Projekt »Around the World in 100 Bookshops«, für das er die schönsten Buchhandlungen der Welt bereiste und aus dem zunächst sein erstes Buch »In 60 Buchhandlungen durch Europa« entstand. 2016 kündigte er Job und Wohnung und startete seine zweite Tour, diesmal rund um den Globus. In liebevollen Anekdoten und charmanten Geschichten präsentiert er die beeindruckenden Funde seiner Weltreise: Korea, Indonesien, Brasilien oder Australien sind nur ein kleiner Teil seiner Ziele. Torsten Woywod eröffnet einen besonderen Blick hinter die Kulissen der internationalen Buchwelt.

 

ET 09.10.2017 – 13.10.2017:

 

[amazon_textlink asin=’3841440215′ text=’ “Wolkenschloss”‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’c7ec8680-a679-11e7-a12a-4f73c1d514be’]* von Kerstin Gier, Fischer Verlag.

Klappentext: Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges,  magisches Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung. Die siebzehnjährige Fanny hat wie der Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Ist die russische Oligarchengattin wirklich im Besitz des legendären Nadjeschda-Diamanten? Und warum klettert der gutaussehende Tristan lieber die Fassade hoch, als die Treppe zu nehmen? Schon bald steckt Fanny mittendrin in einem lebensgefährlichen Abenteuer, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren droht, sondern auch ihr Herz.

 

[amazon_textlink asin=’B06ZXVFM5W’ text='”Die Leute von Nr. 37″‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’d575e11a-a67b-11e7-9bb2-0103fbb647ec’]* von Fran Cooper, Heyne Verlag.

Klappentext: Seit über hundert Jahren steht Nummer 37 mit der türkisfarbenen Eingangstür an einer abgelegenen Pariser Straßenecke. Hinter ihren Mauern leben völlig normale Menschen. Jeder mit seinen ganz eigenen Träumen und Ängsten, Wünschen und Affären. Auf dem Flur grüßt man sich und geht seiner Wege. Doch dann entbrennt ein Streit über die Frage, wer in die leer stehende Wohnung im dritten Stock einziehen soll. Und plötzlich prallen die Leben der Bewohner mit voller Wucht aufeinander …

 

[amazon_textlink asin=’3785583761′ text='”Forever again”‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’30f2230e-a67c-11e7-bc08-ef0428422c22′]* von Lauren James, Loewe Verlag.

Klappentext: Auf einer Burg in Schottland verliebt sich Kate in Matthew, an Bord eines Segelschiffes sieht sie ihn wieder und schließlich begegnen sich die beiden an der Universität von Nottingham. Allerdings liegen zwischen diesen drei Ereignissen fast 300 Jahre … Immer wieder kreuzen sich die Wege von Katherine und Matthew, jedes Mal verlieben sie sich unsterblich und jedes Mal bringt der Lauf der Weltgeschichte sie auf tragische Weise auseinander. Doch wie oft kannst du die Liebe deines Lebens verlieren?

 

[amazon_textlink asin=’3959671318′ text='”Die Legende der vier Königreiche” ‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’a01781ef-a67c-11e7-8ec2-1502544c1e6a’]* von Amy Tintera, Harper Collins Verlag.

Klappentext: Einst waren die vier Königreiche geeint. Nun herrschen Krieg und Zerstörung. Die Eltern von Emelina, der Prinzessin von Ruina, wurden vom König des Nachbarreiches Lera umgebracht und ihre Schwester verschleppt. Emelina will Vergeltung! Ihr Plan ist so grausam wie genial. Erst tötet sie die Verlobte von Casimir, dem Thronfolger von Lera, dann nimmt sie deren Platz ein. Am Hofe des Feindes will sie den König und alles, was ihm teuer ist, auslöschen – auch Casimir. Aber je mehr Zeit sie mit dem Prinzen verbringt, desto mehr will ihr Herz ihr Vorhaben vereiteln …

 

[amazon_textlink asin=’3570164934′ text='”Fayra – Das Herz der Phönixtochter”‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’8fa22e7e-a67e-11e7-8acd-db3fe33f116b’]* von Nina Blazon, cbt Verlag.

Klappentext: Die 12-jährige Anna-Fee hat mit ihren Eltern vor Kurzem eine schicke Wohnung in einem alten Herrenhaus bezogen. Im verwunschenen Garten des Anwesens begegnet sie nach einer Sturmnacht einem rätselhaften Mädchen. Fayra wurde von einem durchtriebenen Jäger aus einer Parallelwelt hierher gelockt, denn als Tochter eines von Phönixdrachen abstammenden Königs besitzt sie begehrte magische Kräfte. In einem Wettlauf gegen die Zeit suchen die Mädchen nach einem Feuertor, das Fayra wieder nach Hause und in Sicherheit bringt …

 

 

Dieses Drachenmond-Verlag-Schätzchen darf natürlich in meiner magischen Bibliothek so gar nicht fehlen: [amazon_textlink asin=’3959916752′ text='”Nimmerlands Fluch”‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’b89f9b82-a67d-11e7-a4ef-8dcce967bff7′]* von Salome Fuchs, Drachenmond Verlag.

Klappentext: Was wäre, wenn alles, was du in deiner Kindheit über Peter Pan gehört hast, eine einzige Lüge ist? Peter Pans Macht knechtet nicht nur Nimmerland – auch in die Menschenwelt gelangt er immer wieder, um sich dort von Kinderseelen zu ernähren. Es gibt nur einen Ausweg aus diesem Albtraum: Fay. Doch die kann nicht glauben, dass sie es sein soll, die Pan besiegen wird. Und hinter jeder Ecke scheint ein Geheimnis zu lauern, das darauf wartet, seine spitzen Krallen tief in das Fleisch der ahnungslosen Opfer zu schlagen.

 

Auch dieses magische Büchlein muss ich haben, ich habe schon die ersten beiden Bücher der famosen Buchreihe “Archie Greene” verschlungen (wer Harry Potter liebt, wird die Atmosphäre und Energie dieser Buchreihe wahrlich lieben!!!): [amazon_textlink asin=’3785588798′ text=’Archie Greene und das Buch der Nacht’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’3404bd77-a680-11e7-ad54-c72577e20f4b’]* von D. D. Everest, Loewe Verlag.

Klappentext: Archie Greene will gerade einen neuen Zauberspruch aufschreiben, da erscheint eine schwarze Flamme auf dem Papier und löscht seinen Spruch einfach weg. Was steckt bloß dahinter? Auch im Rat der Ältesten herrscht große Aufregung, denn ein gefährliches magisches Buch wurde gestohlen. Gibt es gar einen Zusammenhang zwischen der schwarzen Flamme und dem gestohlenen Buch? Archie und seine Freunde müssen all ihren Mut zusammen nehmen, um gegen die schwarze Magie zu kämpfen und die Welt der Zauberei zu retten.

 

Und auch dieses Buchschätzchen aus dem famosen Drachenmond Verlag muss ich haben:[amazon_textlink asin=’3959912668′ text=’ “In Hexenwäldern und Feentürmen: Eine märchenhafte Anthologie”‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’26cc900f-a67e-11e7-b4ac-315b55b4a750′]* von Alexandra Fuchs und Christian Handel.

Klappentext: Tief verborgen in verwunschenen Wäldern leben magische Wölfe, weben finstere Hexen mächtige Zauber und suchen mutige Recken nach Erlösung. Lausche dem Gesang der Sirenen, triff den König der Feen und tanze mit den Wesen der Anderswelt im Mondlicht. Doch achte auf deine Schritte. Denn wer sich in den Schatten dieser Welt verliert, bleibt auf ewig verschwunden. Eine märchenhafte Anthologie.

 

[amazon_textlink asin=’B075XKPYTX’ text='”Das Raunen der Flammen” ‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’2d9d9d3f-a683-11e7-9557-d71cbc903435′]* von Helena Gäßler, Drachenmond Verlag ;-)!

Klappentext: Das Grauen lauert zwischen den fahlen Stämmen des Düsterwalds, drängt aus seinen dunklen Tiefen hervor ins Licht. Nichts scheint die Scharen von Ungeheuern stoppen zu können. Verzweifelt klammern sich die Menschen an ihre letzte Hoffnung: Uralte Lieder und Legenden wispern von einer Heldin, strahlend wie eine Flamme … Anscheinend muss bei der Überlieferung irgendetwas schiefgelaufen sein. Denn warum sonst sollte die Wahl ausgerechnet auf mich fallen? Ja genau, auf mich, Zoraya, großartig im Schafe hüten, aber absolut hoffnungslos im Monster töten. Beste Voraussetzungen, um in einem Kampf gegen Riesenratten und pferdegroße Heuschrecken nicht als Futter zu enden. Bleibt nur die Frage, ob es keinen anderen Weg gibt, als sich den Spielregeln der Mächtigen zu fügen. Denn wer sagt eigentlich, dass man seiner Bestimmung folgen muss?

 

[amazon_textlink asin=’B075YWD9G2′ text='”Flerya – Drachenschlaf”‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’7cdcef4a-a683-11e7-9ee6-ab6aac80bb55′]* von Emily Thomsen, Drachenmond Verlag.

Klappentext: Einst verbannte der Drachenkönig Gardorath die Herrscherin der Ghul und bewahrte damit das Reich vor dem Niedergang. Nur die Trägerin des magischen Armbandes Kemantie kann Aine befreien. Nichts anderes will Yadiran, der oberste Feldherr der dunklen Herrscherin und dabei ist ihm jedes Mittel recht. Er entführt Gardoraths Tochter Flerya, die untrennbar mit Kemantie verbunden ist und zieht sie als sein eigenes Kind auf. Ohne Erinnerung an ihre wahre Herkunft schenkt sie ihm ihre ganze Liebe. Doch der kaltblütige Seelenfresser wartet nur auf Fleryas sechzehnten Geburtstag. Es ist der Tag, an dem der Drache in ihr erwacht und sie Aine befreien wird. Der Tag an dem Yadiran ihren Tod fordert. Gebrochen vom Verrat und auf sich allein gestellt, versucht Flerya ihrem Häscher zu entrinnen – und den Untergang Emireschas abzuwenden. (Teil 1 der Flerya-Trilogie)

 

[amazon_textlink asin=’3961850313′ text='”Jane Austens Stolz und Vorurteil: Das Ausmalbuch zum Klassiker”‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’30e70e05-a681-11e7-b596-e996182180ad’]*, 360 Grad Verlag.

Klappentext: Die zeitlose Liebesgeschichte von Elizabeth und Mr. Darcy erwacht hier zu neuem Leben. Das Ausmalbuch zum Klassiker der Weltliteratur von Jane Austen bietet wunderschöne Bilder und Szenen und handverlesene Zitate. Es geht um Liebe und Intrigen, Gefühle und Romantik, Krisen und Enttäuschung – und um ein Happy End. Zweisprachige Ausgabe mit Zitaten in Deutsch und Englisch.

 

[amazon_textlink asin=’3423216956′ text=’Gustafssons Jul ‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’cc87fc71-a683-11e7-ad5c-0d543060ca48′]* von Lars Simon, dtv Verlag.

Klappentext: Zehn Jahre lang hat sich Carl-Johann Gustafsson (81) von seiner Familie zurückgezogen das soll sich jetzt ändern. Gemeinsam mit der Familie will er Weihnachten auf seinem Landgut feiern, wie früher. Seine Kinder und Enkelkinder folgen der Einladung nur widerwillig, denn die Familienbande existieren schon lange nicht mehr. Aber niemand will etwas verpassen, und womöglich wird ja das Erbe verteilt … Am Ende kommt es dann ganz anders als gedacht, doch glücklicherweise haben die gute Seele des Hauses, Diener Alfred, und der Weihnachtsmann höchstselbst ihre Finger im Spiel.

 

[amazon_textlink asin=’3423281286′ text='”Das Mädchen, das Weihnachten rettete” ‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’351a76c0-a684-11e7-a44a-493d641b6bdd’]* von Matt Haig, dtv Verlag.

Klappentext: Die achtjährige Waise Amelia fristet ein kärgliches Dasein als Kaminkehrermädchen und hofft inständig auf Rettung durch den Weihnachtsmann. Der hat jedoch alle Hände voll zu tun: Aufruhr im Wichtelreich, Rentiere, die vom Himmel fallen, der Weihnachtszauber, der schwächer wird – wenn das so weitergeht, droht Weihnachten auszufallen. Aber Amelia ist kein gewöhnliches Mädchen: Nur mit ihrer Hilfe kann der Weihnachtszauber gerettet werden! Der Folgeband zu ›Ein Junge namens Weihnacht‹: Ein hinreißendes Buch für die ganze Familie – mit Illustrationen von Chris Mould.

ET 17.10.2017 – 31.10.2017:

 

[amazon_textlink asin=’B075T1GKD5′ text=’Von Göttern und Drachen Band 1 – Der Geist der Zitadelle ‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’cd3d861f-a682-11e7-b475-ff2f9ba27022′]* von Jen Williams (insgesamt wird es 4 Bände geben!).

Klappentext: Um die Zitadelle im Herzen von Creos ranken sich viele Gerüchte. Sie soll verflucht sein, so raunt man sich zu – das Gefängnis der alten Magier. Wer verrückt genug ist, sie zu betreten, ist für immer verloren. Doch ein bisschen Verrücktheit kann nicht schaden, denken sich die geübte Diebin Wydrin und der Söldner Sebastian, als ein mysteriöser Auftraggeber eine horrende Summe bietet, um die Geheimnisse der Zitadelle zu erkunden. Zu verlockend ist die Aussicht auf Reichtum, Abenteuer und die eine oder andere Geschichte, die sie hinterher bei Trinkgelagen in der Taverne zum Besten geben können. Bald stellt sich jedoch heraus, dass in Gerüchten immer auch Wahrheiten und in den Tiefen verfluchter Zitadellen oftmals Gefahren schlummern – und an beidem sollte man nicht rütteln.

 

Am 20.10.2017 wird ein wunderbares Buch für alle Harry-Potter-Fans erscheinen: [amazon_textlink asin=’1408890763′ text='”A History of Magic ‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’060f172e-a686-11e7-b9ee-ede02fa1d872′]* (englische Ausgabe)” mit einem unglaublich tollen Cover. Ich freue mich schon sehr drauf!

Klappentext: Harry Potter: A History of Magic is the official book of the exhibition, a once-in-a-lifetime collaboration between Bloomsbury, J.K. Rowling and the brilliant curators of the British Library. It promises to take readers on a fascinating journey through the subjects studied at Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry – from Alchemy and Potions classes through to Herbology and Care of Magical Creatures. Each chapter showcases a treasure trove of artefacts from the British Library and other collections around the world, beside exclusive manuscripts, sketches and illustrations from the Harry Potter archive. There’s also a specially commissioned essay for each subject area by an expert, writer or cultural commentator, inspired by the contents of the exhibition – absorbing, insightful and unexpected contributions from Steve Backshall, the Reverend Richard Coles, Owen Davies, Julia Eccleshare, Roger Highfield, Steve Kloves, Lucy Mangan, Anna Pavord and Tim Peake, who offer a personal perspective on their magical theme. Readers will be able to pore over ancient spell books, amazing illuminated scrolls that reveal the secret of the Elixir of Life, vials of dragon’s blood, mandrake roots, painted centaurs and a genuine witch’s broomstick, in a book that shows J.K. Rowling’s magical inventions alongside their cultural and historical forebears. This is the ultimate gift for Harry Potter fans, curious minds, big imaginations, bibliophiles and readers around the world who missed out on the chance to see the exhibition in person.

 

Zeitgleich wird auch [amazon_textlink asin=’1408890771′ text='”A Journey through a History of Magic”‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’758665a2-a686-11e7-b223-f521f0d9759a’]* erscheinen (ebenfals Bloomsbury Verlag).

Klappentext: An irresistible romp through the history of magic, from alchemy to unicorns, ancient witchcraft to Harry’s Hogwarts – packed with unseen sketches and manuscript pages from J.K. Rowling, magical illustrations from Jim Kay and weird, wonderful and inspiring artefacts that have been magically released from the archives at the British Library. This spellbinding book takes readers on a journey through the Hogwarts curriculum, including Herbology, Defence Against the Dark Arts, Astronomy, Divination and more. Discover the truth behind making the Philosopher’s Stone, create your very own potion and uncover the secret of invisible ink. Learn all about the history of mandrake roots and dragons, discover what witches really used their brooms for, pore over incredible images of actual mermaids and read about real-life potions, astronomers and alchemists. The perfect gift for aspiring witches and wizards and any Harry Potter fan. Celebrating twenty years of Harry Potter magic, and produced in association with the British Library to support their major exhibition, Harry Potter: A History of Magic.

 

 

Was für ein bezauberndes Cover: [amazon_textlink asin=’3810530476′ text='”Engelsfunkeln”‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’91bc7392-a684-11e7-9d69-877e2328b586′]* von Viola Shipman, Krüger Verlag.

Klappentext: Wir sollten alle an Dinge glauben, die wir nicht sehen, denn Engel sind überall – genau wie Weihnachten überall um uns herum ist … Kate, Single Anfang 30, ist als »Weihnachtsengel« bekannt. Sie bringt mit ihrer Dekorationsfirma festlichen Glanz in die Büros und Einkaufszentren von St. Louis, Missouri. Ihre Spezialität sind Baumspitzen. Sie besteht traditionell darauf, die Spitzen der Riesentannen höchstpersönlich zu verzieren. Dieses Jahr fällt es ihr schwer, weil sie nach einer hässlichen Trennung Liebeskummer hat. Die Arbeit lenkt sie aber ab, vertreibt die Einsamkeit und bewahrt sie davor, die Feiertage mit ihrer Familie verbringen zu müssen. Doch dann erhält sie einen Auftrag, der ihr zeigt, dass das Leben auch für sie weitergeht und dass Engel tatsächlich überall um uns herum sind. Die neue Geschichte von Bestsellerautorin Viola Shipman ruft die Bedeutung und den Zauber von Weihnachten in Erinnerung.

 

[amazon_textlink asin=’B0756HQTN2′ text='”SnowCrystal. Königin der Elfen (Königselfen-Reihe 2)” ‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’fe53fc0f-a684-11e7-afc6-851f18ffb43a’]* von Amy Erin Thyndal, Dark Diamonds.

Klappentext: Schon lange herrscht Königin Crystal über das Volk der Winterelfen und genießt die Harmonie in ihrem Reich. Als Tiere und Elfen jedoch beginnen ihre magischen Fähigkeiten zu verlieren und langsam zu versteinern, sind alle Königreiche in großer Aufruhr. Gemeinsam mit Sommerkönig Soleil sucht Crystal nach der Ursache der Vorfälle und muss zugleich die starken Gefühle für ihren besten Freund unterdrücken, zu dem sie sich schon seit Jahren hingezogen fühlt. Erst mithilfe des Tierarztes Onyx kommen die Königreiche dem Feind und Crystal ihrem wahren Schicksal näher. Doch ist ein Schneesturm erst entfesselt, ist es schwer, ihn zu bändigen…

 

[amazon_textlink asin=’3736305486′ text='”Bird & Sword”‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’661913eb-a685-11e7-bbd1-1729cabb2853′]* von Amy Harmon (ET: 26.10.2017), Lyx Verlag.

Klappentext: Ein Mädchen ohne Stimme. Ein König in Ketten. Ein Fluch, der sie vereint…  Mit fünf Jahren musste Lark mit ansehen, wie ihre Mutter vor ihren Augen hingerichtet wurde. Mit dem letzten Atemzug nahm sie ihrer Tochter die Stimme und die Macht der Worte. Denn Magie ist eine Todsünde in Jeru. Dreizehn Jahre später erscheint der junge König Tiras am Hof von Larks Vater, um diesen an seine Treuepflicht im Krieg zu erinnern. Er nimmt die stumme junge Frau als Geisel mit sich. Zunächst fürchtet Lark den König, doch sie merkt schnell, dass Tiras ebenso wenig frei ist wie sie und dass die Liebe womöglich die einzige Waffe ist, die ihrer beider Ketten sprengen kann.

 

[amazon_textlink asin=’B071XRVQ93′ text='”Die Blutkönigin”‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’71f6449d-a687-11e7-b8ee-79a69469d89f’]* von Sarah Beth Durst, Penhaligon Verlag (ET: 30.10.2017).

Klappentext: Sie ist die größte Königin aller Zeiten – doch zu welchem Preis? Daleina gehört zu den wenigen Frauen, die über die Gabe verfügen, die Elementargeister zu kontrollieren, die das Königreich Renthia terrorisieren. Diese Frauen werden Königin – oder sterben bei dem Versuch, zerfetzt von den Klauen und Zähnen der Elementare. Daleina ist bei weitem nicht die mächtigste der potentiellen Erbinnen der Königin. Doch dann wird ausgerechnet jener Mann ihr Mentor, der die amtierende Königin liebt – und von ihr verraten wurde …

 

[amazon_textlink asin=’B075Z7W7PV’ text='”Black Heart 1: Ein Märchen von Gut und Böse”‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’f7ff5187-a687-11e7-b083-d3040235b607′] * von Kim Leopold (ET: 31.10.2017).

Klappentext: „Es war einmal ein blindes Mädchen, welches in einem kleinen Dorf in Norwegen wohnte. Der Verlust der Mutter, die zu Unrecht als Hexe auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde, weckte in ihr alte, magische Fähigkeiten. Nur ein Wächter konnte sie aus dieser lebensbedrohlichen Situation befreien. Sein Name war Mikael …“

*Dies ist ein Partnerlink! Ich erhalte eine kleine Zuwendung, die ich zu 100 Prozent in meinem Weblog für Gewinnspiele, Bücher und Portokosten re-investiere ;-))

 

Und hier ist noch ein Cover-Überblick über diese 36 wunderbaren & magischen Oktober-Buchschätzchen:

 

6 Gedanken zu “36 magische Neuerscheinungen im Oktober 2017

  1. Oh wie schön … bei mir auch – ich werde es als nächstes lesen 😉 … und Du, was liest Du gerade ;-)? Hab eine herrliche Wochenmitte, allerliebste Grüße, Tina 😉

  2. Es ist doch immer wieder ein echtes Fest, wenn man sooo viele tolle Cover auf einen Schlag sieht <3

    Und ich freu mich total, dass Das Lied der Krähen bei mir schon wohnt <3

    Liebst
    Bine

  3. Liebe Amy, gerne ;-)!

    Hab einen herrlichen Oktober-Sonntag mit vielen herrlichen (Lese-)Momenten ;-),

    allerliebste Grüße, Tina 😉

  4. Hach, ich würde die auch am liebsten alle lesen… *.* Und es freut mich total, dass auch mein Roman dabei ist! *_* <3

  5. Danke, liebe Jessi! Welche Bücher wirst Du denn auf jeden Fall lesen ;-)?

    Hab einen herrlichen 1.-Oktober-Sonntag, allerliebste Grüße, Tina 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

I agree

*