33 magische Neuerscheinungen im Dezember 2017

Auch im Dezember – im Weihnachtsmonat –  werden wieder einige von mir langersehnte Bücher erscheinen … Hier möchte ich Euch meine Auswahl an Neuerscheinungen präsentieren, vielleicht ist ja das eine oder andere Bücher auch für Euch oder auch zum Verschenken dabei. Und falls ihr für mich noch weitere Buch-Empfehlungen habt, dann ab in die Kommentare damit ;-).

Nun wünsche ich Euch viel Freude beim Stöbern in meinen Dezember-Favoriten. Schreibt mir bitte unbedingt, welche Bücher davon direkt auf Eure Wunschliste gewandert sind oder welche ihr schon vorbestellt habt.

Auf diese Bücher freue ich mich im Dezember besonders:

(die Auflistung erfolgt nach Erscheinungstermin)

 

ET 01.12.2017/02.12.2017:

 

[amazon_textlink asin=’3946739741′ text=’Das magische Zauberkochbuch: Von Butterbier bis Elbenbrot – die besten Fantasy Gerichte zum nachkochen’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’0c545b00-d4ea-11e7-aa48-0330185bcb4c’]* – mit spannendem Hintergrundwissen und verführerischen Bildern. Mit diesem Buch in der Hand fühlt man sich sofort in die Küchenstuben der magischen Welten von Zauberern, Elben und magischen Wesen versetzt. Die besten Fantasy Gerichte sind durch leckere Rezepte und verführerische Bilder für jeden Nachwuchs Koch erlernbar und bieten einen vielschichtigen Eindruck in eine verzauberte Küche. Liebevolle Gestaltung und ausführliche Erklärungen machen dieses Buch zu einem unverzichtbaren Begleiter für jeden magischen Küchenchef.

 

[amazon_textlink asin=’B0776TF5NP’ text=’Asentochter – Eine Wolfsmaal Novelle ‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’2a9a4afd-d4ea-11e7-a64b-3dcb7ac500e0′]* von Aurelia L. Night (Tagträumer Verlag). Minas Bestimmung ist es, an der Seite ihres Vaters in Asgard zu leben. Das Schicksal hat jedoch andere Pläne mit ihr und führt sie zu Denis, einem Werwolf, der in ihr seine Gefährtin erkennt. Aus Angst vor ihren Gefühlen flieht Mina – direkt in die Arme des Bösen. Nicht jeder ist von den Göttern angetan und düstere Schatten bedrohen Asgard. Minas Aufgabe ist es, das Götterreich vor dem Untergang zu schützen, doch dafür braucht sie Denis an ihrer Seite.

 

[amazon_textlink asin=’3492704581′ text=’Wintersong‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’6d9b009d-d4ea-11e7-9a60-3714cf97ba95′]* von S. Jae-Jones (ivi Verlag). Die 18-jährige Liesl ist mit der Sage um den faszinierenden wie schrecklichen Erlkönig aufgewachsen. Ihre Großmutter hat sie immer ermahnt, die längste Nacht des Winters zu fürchten, in der der König ein hübsches Mädchen in die Unterwelt entführt. Als ein unheimlicher, gut aussehender Fremder auftaucht und Liesls Schwester mit sich nimmt, wird Liesls schlimmste Befürchtung wahr. Nur sie kann ihre Schwester noch aus den Fängen des Erlkönigs retten, indem sie ihm in sein Reich folgt und ihn anstelle ihrer Schwester selbst heiratet. Doch wer ist dieser mysteriöse Mann? Gegen ihren Willen fühlt Liesl sich zu ihm hingezogen. Während sie noch versucht, ihre Gefühle zu verstehen, arbeitet das Schicksal bereits gegen sie – denn in der Unterwelt stirbt Liesls Körper. Können Liesl und ihr Erlkönig die alten Gesetze brechen und ihrer Liebe eine Chance geben?

 

[amazon_textlink asin=’3959671520′ text=’Caroline hat einen Plan‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’e2becc2f-d4ea-11e7-91cc-35337f942b3f’]* von Peter Barlach (Harper Collins Verlag). Caroline hat genug von ihrem Job an der Frischetheke eines großen Supermarkts. Viel lieber möchte sie eine Tapas-Bar in Stockholm eröffnen. Aber sie hat kein Geld – dafür hat sie einen Plan: Gemeinsam mit ihrem Kollegen und ihrem charmanten kleinkriminellen Vater will sie einen Fleischtransporter klauen. Der Erlös der Beute soll ihr Startkapital sein. Doch dann lernt sie den Fahrer des Transporters kennen, und es ist um Caroline geschehen. Natürlich ist das kein Grund, den Plan zu ändern …

 

[amazon_textlink asin=’B06Y29ZZ3F’ text=’Odins Blutraben – Herrscher des Nordens‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’4fcc9511-d4eb-11e7-93c9-e9c6972c877b’]*  von Ulf Schiewe (Knaur Verlag). AD 1035: Beim Großfürsten der Rus hat sich Harald den Ruf eines siegreichen Söldnerführers erworben. Doch bei der Verteidigung Kiews gegen den Ansturm der Petschenegen werden seine Fähigkeiten auf eine harte Probe gestellt. Persönliche Verluste treiben ihn rastlos weiter, diesmal nach Konstantinopel, wo er es als Offizier der kaiserlichen Waräger bei jahrelangen Kriegszügen rund ums Mittelmeer zu einem beachtlichen Vermögen bringt. Doch eine Affäre mit der Kaiserin Zoe und der Neid seiner Konkurrenten bringen ihn ins Gefängnis.

 

ET 04.12.2017/08.12.2017:

 

[amazon_textlink asin=’3940443913′ text=’Zeitlose – Doras Erwachen ‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’c990ea6e-d4eb-11e7-bd5f-3b2590930a78′]* von  Eva-Maria Obermann (Schwarzer Drachen Verlag): Traumatische Erlebnisse liegen hinter Dora, weswegen sie alles hinter sich gelassen und nach Mannheim gezogen ist. Sie versucht, in ihrer neuen Umgebung Fuß zu fassen, doch es will ihr nicht gelingen.
Nach einigen Wochen erlebt sie plötzlich jede Nacht, wie andere an Erinnerungen verzweifeln, die sie beinahe das Leben gekostet hätten. Doch wer sind all diese Mädchen in ihren Träumen und wieso fühlt sich Dora mit ihnen so sehr verbunden? Während sie verzweifelt bemüht ist, dieses Rätsel zu lösen, kommt auch schon ein neues Problem auf sie zu immer mehr fühlt sie sich zu Nathan hingezogen, doch auch Oscar bittet sie um eine zweite Chance …

 

[amazon_textlink asin=’0544664469′ text=’Ever the brave‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’a3536aee-d4ed-11e7-a69d-8dc43837c351′]* von Erin Summerill. After saving King Aodren with her newfound Channeler powers, Britta only wants to live a peaceful life in her childhood home. Unfortunately, saving the King has created a tether between them she cannot sever, no matter how much she’d like to, and now he’s insisting on making her a noble lady. And there are those who want to use Britta’s power for evil designs. If Britta cannot find a way to harness her new magical ability, her life—as well as her country—may be lost. The stakes are higher than ever in the sequel to Ever the Hunted, as Britta struggles to protect her kingdom and her heart.

 

[amazon_textlink asin=’3000571698′ text=’Der Wortschatz ‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’12b44b67-d4ee-11e7-86a1-d79bf46737dd’]* von Elias Vorpahl (Buchblatt Verlag). In diesem Buch begegnest Du einem Wort, das seinen Sinn verloren hat. Auf seiner fantastischen Reise durch die Welt der Sprache versucht es, ganz auf sich allein gestellt, diesen wiederzufinden.
“Wir dürfen die Menschen nicht nur verteufeln. Wir brauchen sie, sie lesen und schreiben uns. Sie lassen uns existieren.”  Diesen Satz des Vaters kann das Wort nicht glauben. Als es jedoch dazu gezwungen ist, sich auf eine ungewisse Suche durch das Reich der Worte zu begeben, erkennt es erst, wie sehr gerade dieser Satz für das kleine Wort selbst von Bedeutung ist. Die Suche nach unserem eigenen Sinn davon erzählt dieser bewegende, fantastische und liebevoll gestaltete Roman.

 

[amazon_textlink asin=’B07662V8RX’ text=’Prinzessin Fantaghiro – Im Bann der weißen Wälder ‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’5231f4c9-d4ee-11e7-b92d-b91b30a214aa’]* von Jennifer Alice Jager (impress Verlag): Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln des Hofs hinweg, reitet, liest Bücher und streift oft stundenlang in den verbotenen Weißen Wäldern umher. Das geht schließlich so weit, dass ihr Vater sie auf dem königlichen Ball des Nachbarlands nicht als seine Tochter vorstellen möchte. Für Fantaghiro kein Problem. Ohne zu zögern schneidet sie sich ihr schönes Haar ab und gibt sich als Stallbursche aus, um ihre Schwestern begleiten zu können. Als sie dann aber unterwegs angegriffen werden, steht sie plötzlich vollkommen alleine und nur mit einem Stock bewaffnet dem gut aussehenden Schwertkämpfer Alessio gegenüber – und der hält sie für einen Jungen…

 

[amazon_textlink asin=’B07662VCFL’ text=’Camp der 3 Gaben 2 – Diamantenschimmer ‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’9b1db686-d4ee-11e7-88a6-d5e6d658634c’]* von Andreas Dutter (impress Verlag): Fleur kann den Verrat von Theo nur schwer akzeptieren und doch kann sich ihr Herz nicht von ihm lösen. Immerzu kreisen ihre Gedanken um ihn und sein glänzendes Gefängnis, aus dem die Spirit ihn schnellstmöglich befreien will. Gemeinsam mit ihren Freunden sucht sie nach einer Lösung, die Theo das Leben retten und den Krieg zwischen Magiebegabten und Gestaltwandlern für immer beenden könnte. Dazu soll vor allem ein besonderer Diamant im Stande sein, den die Feinde vor langer Zeit in ihren Besitz gebracht haben. Als der nächste Angriff auf das Camp bevorsteht, fasst Fleur einen folgenschweren Entschluss: Um Theo zu retten, wird sie sich ausliefern…

 

[amazon_textlink asin=’B076633Q8D’ text=’Das verlorene Königreich (Die Magie der Königreiche)‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’e2e36dc8-d4ee-11e7-8da0-1bf4ed610b48′]*  von Valerie Bell (impress Verlag): **Wenn du vergisst, dass du einst eine Königin warst…** Skyler ist als frühe Vollwaise die jüngste Herrscherin des mächtigen Königreichs Andonia. Doch von ihrem Land ist nur noch ein Schatten übrig. Dunkle Dämonen haben das Gebiet übernommen und die junge Königin selbst soll in naher Zukunft genau den Magier heiraten, der das Unheil über ihr Land gebracht hat. Um ihr Volk vor der grausamen Zukunft zu bewahren, flieht Skyler über die Dächer ihres Schlosses in die Freiheit, nur um durch einen unbedachten Schritt in die Tiefe zu stürzen. Als sie wieder zu sich kommt, ist ihr Gedächtnis ausgelöscht, aber ihr Schicksal lässt nicht lange auf sich warten. Bald darauf wird auch ihre Ziehschwester von den Dämonen eingeholt und Skylers Instinkt befiehlt ihr zu handeln. Doch dabei kann ihr nur einer helfen: der geheimnisvolle und viel zu attraktive Waldläufer William…

 

[amazon_textlink asin=’B076624QXP’ text=’Starfall – So nah wie die Unendlichkeit‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’3490177e-d4ef-11e7-b537-11603a2a66fd’]* von Jennifer Wolf (impress Verlag): Die 17-jährige Melody lebt mit ihrer Familie innerhalb einer Militärbasis von Washington D.C. und führt ein abgesichertes, geschütztes Leben, als das Undenkbare passiert: Ein UFO stürzt aus dem Himmel und legt mitten in der Hauptstadt der Vereinigten Staaten eine Bruchlandung hin. Während wie von Geisterhand alle Glasscheiben zu Bruch gehen, der Strom schlagartig ausfällt und in den Straßen das Chaos ausbricht, geht plötzlich alles rasend schnell. Melodys Bruder wird schwerverletzt wegtransportiert und ihre Mutter übernimmt als Ärztin des Militärkrankenhauses die Behandlung der außerirdischen Neuankömmlinge. Und dann soll auch noch ausgerechnet Melodys Familie am Projekt ›Ohana‹ teilnehmen und einen vollkommen traumatisierten Jungen aus dem All aufnehmen…

 

[amazon_textlink asin=’B07662XSR2′ text=’Soul Systems 1 – Finde, was Du liebst‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’86c5c6bf-d4ef-11e7-8014-cd7b4c8e5c28′]* von Vivien Summer (impress Verlag): Ella lebt schon von Geburt an in einer der Gründerkolonien auf dem Mars und kennt die Erde nur von Bildern. Alles, was sie über das einstige Zuhause ihrer Vorfahren weiß, ist, dass es durch große Kriege zerstört wurde und so etwas nie wieder vorkommen wird. Dafür sorgt das Unternehmen SoulSystems Inc., das anhand von Tests jedem Bewohner der Sternkolonien den perfekten Beruf und den perfekten Partner vorschlägt. Ella hat diese Tests gerade hinter sich und, obwohl sie die Tochter des Polizeichefs ist, bereits gegen die Regeln verstoßen. Denn ihr Herz schlägt für jemanden, der ihr nicht zur Auswahl steht – und der eigentlich auch nicht auf dem Mars sein sollte…

 

[amazon_textlink asin=’B07771QYT7′ text=’Throne of Glass – Celaenas Geschichte 1-5 ‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’0a118866-d4f0-11e7-b5d9-ff2b52b5a835′]* von Sarah J. Maas (dtv Verlag): Was geschah vor ›Throne of Glass‹? Celaena ist jung, schön – und zum Tode verurteilt. Wie die meistgefürchtete Assassinin der Welt gefasst, verurteilt und in die Minen von Endovier geworfen werden konnte und wie sie ihre erste große Liebe findet, das wird in fünf Geschichten erzählt.

 

[amazon_textlink asin=’3423717696′ text=’Throne of Glass Fanbuch ‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’5b2dd7b5-d4f0-11e7-94f4-dbafe2834581′]* von Sarah J. Maas (dtv Verlag): Das große Fanbuch zur beliebten Fantasy-Reihe um die gefährliche Assassinin Celaena Sardothien. Mit vielen Extras zum Nachlesen, Ausmalen und Schmachten, Lieblingszitate aus den vier bereits erschienenen ›Throne of Glass‹-Bänden, Illustrationen von drei verschiedenen Künstlern und exklusive Auszüge aus dem 5. Throne of Glass-Band – perfekt, um die Wartezeit zu verkürzen … Argh, das sind meine Must-haves von Sarah J. Maas im Dezember 2017!!!!

 

ET 10.12.2017/19.12.2017:

 

[amazon_textlink asin=’B077DGQLQ2′ text=’Federleicht 6 – Wie der Kuss einer Fee‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’c8961db8-d4f0-11e7-9e4a-b5d74bc03d6b’]* von Marah Woolf (Oetinger Verlag): Cassian und Eliza wurden aus der magischen Welt verbannt, Rubin ist verschwunden und Sky völlig verzweifelt. Der einzige Lichtblick: Grace ist wieder da! Aber Damian de Winter greift unerbittlich nach der Macht, um die magischen Völker zu unterjochen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis er die zwei fehlenden Siegel für sich fordert. Da erreicht Eliza eine Nachricht von Elisien, der Königin der Elfen, und sie muss entscheiden, wie viel sie riskiert, um die Magische Welt zu retten. Werden ihre Freunde und vor allem Cassian ihr zur Seite stehen oder muss sie sich ihrer Bestimmung allein stellen?

 

[amazon_textlink asin=’3570161021′ text=’Windfire‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’47e08fdc-d4f3-11e7-a7ff-fb53bac42c74′]* von Lynn Raven (cbt Verlag): Las Vegas: Jessie braucht dringend Geld für ihren kleinen Bruder und versetzt für ein paar Dollar ein kostbares Erbstück. Kaum hat der Schmuck den Besitzer gewechselt, poltert ein unberechenbarer Fremder in ihr Leben. Und er verlangt genau jenes Amulett von ihr! Shane und Jessie treffen aufeinander wie Feuer auf Wind, wie Halb-Djinn auf Hexe. Und schon müssen die zwei zusammen fliehen – offenbar haben sie gemeinsame Feinde …

 

[amazon_textlink asin=’3453421620′ text=’Ich habe keine Macken … das sind Special Effects‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’a8dee1e8-d4f3-11e7-a102-971da8fddb89′]* von Marian Keynes (Heyne Verlag): Begleiten Sie Marian Keyes auf eine weitere Reise in die Höhen und Tiefen des Lebens! Zum Beispiel auf eine Hochzeit mit der gesamten Keyes-Sippe nach Italien! Die aber nicht ganz so romantisch ausfällt wie geplant, weil für Iren die wichtigste Frage auf Hochzeiten lautet: “Ab wann schlagen wir uns?”. Erfahren Sie den Unterschied zwischen der Theorie des Babysittens (pädagogischer Ausflug, liebevoll bereitetes Vollwertmittagessen, Lernspiele) und der Praxis (McDonald’s und Fernsehglotzen). Und lernen Sie, was die Welt im innersten zusammenhält: Essen, Kosmetika und viel Humor!

 

[amazon_textlink asin=’3442715601′ text=’Highway to heaven‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’f1caa39c-d4f3-11e7-868f-0b22c79b15b3′]* von Katarina Bivald (btb Verlag): An ihrem achtzehnten Geburtstag versprach Anette sich drei Dinge, die sie im Leben tun würde: ein Motorrad fahren, ein Haus zu kaufen und sich um sich selbst kümmern. Fast zwanzig Jahre später sieht die Welt ganz anders aus. Sie lebt in einer Mietwohnung in einer schwedischen Kleinstadt mitten im Nirgendwo. Sie arbeitet in einem Supermarkt, in dem der Klang des Kassenscanners sie langsam in den Wahnsinn treibt. Sie kümmert sich um ihre demente Mutter, und ein Motorrad hat sie auch nicht, noch nicht mal einen Führerschein. Aber sie hat ihre Tochter. Als Emma jedoch auszieht, fällt Anette in ein Loch, aus dem nur ihre beiden besten Freundinnen sie herausholen können, und die Arbeit an einem scheinbar unmöglichen Projekt …

 

[amazon_textlink asin=’3328101888′ text=’Im Schatten der Königin: Ein Tudor-Roman‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’4ff47979-d4f4-11e7-be0f-d155bdd7cfff’]* von Elizabeth Fremantle (C. Bertelsmann Verlag): Wir schreiben das Jahr 1554: Edward VI. stirbt überraschend jung und bestimmt die sechzehnjährige Jane Grey zur Königin, er bestimmt die Änderung der Erbfolge, um Mary als Königin zu verhindern. Doch Janes Regentschaft dauert nicht einmal zwei Wochen, da hat Mary die unerfahrene Jane entmachtet und enthaupten lassen. Doch was geschieht mit Janes jüngeren Schwestern Katherine und Mary? Dass königliches Blut in ihren Adern fließt, wird ihnen zum Fluch, denn die kinderlose Queen Mary fühlt sich schon allein durch ihre Existenz bedroht.

 

[amazon_textlink asin=’3458363165′ text=’Nur zusammen ist man nicht allein‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’9b9ff746-d4f4-11e7-98ab-1793b6b6742e’]* von Mike Gayle (Insel Verlag): Seit dem Tod seiner Frau ist Tom nicht mehr derselbe. Er schafft es weder, sich um seine Mädchen, noch um den täglich chaotischer werdenden Familienalltag zu kümmern. Zum Glück gibt es Linda, Toms Schwiegermutter, die einspringt und die Fäden zusammenhält. Doch die Mädchen brauchen ihren Vater mehr denn je, und so trifft Linda eine radikale Entscheidung: Sie fährt nach Australien, Rückkehr ungewiss. Allein auf sich gestellt, bleibt Tom nichts anderes übrig, als sich seiner Trauer zu stellen und seine Familie zu retten. Und so stürzen sich Tom, Evie und Lola gemeinsam ins Abenteuer zu dritt – Stolperfallen und emotionale Achterbahnfahrten inklusive.

 

[amazon_textlink asin=’3596297427′ text=’Das Geheimnis von Wishtide Manor’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’7cc50b5b-d677-11e7-9407-03d05a754d52′]* von Kate Saunders (Fischer Verlag): Großer Auftritt für eine unwiderstehliche Ermittlerin, die alles sieht und keinem auffällt: Laetitia Rodd ist die Frau für diskrete Ermittlungen. Sie sieht, was anderen verborgen bleibt. Man vertraut ihr, denn sie gehört dazu. Sie erfährt Geheimnisse, weil sie als Witwe in der Gesellschaft so unauffällig ist. Ihr Auftrag führt sie 1851 von London auf den Landsitz des reichen Sir James Calderstone. Sein Sohn Charles will eine junge Frau heiraten, der Sir James misstraut. Was verheimlicht sie? Laetitia soll dunkle Flecken in Helens Vergangenheit aufspüren. Doch da wird Helen ermordet, und ihr Verlobter Charles gilt als der Täter. Die Suche nach dem wahren Mörder bringt Laetitia selbst in größte Gefahr…

 

[amazon_textlink asin=’3499273292′ text=’Die Listen meines Lebens‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’24b22527-d4f5-11e7-875c-81774d029543′]* von Guy Browning (Rowohlt Verlag): 1. Jeder führt sie: Listen. 2. Dies ist ein Roman – ausschließlich erzählt in Listen. 3. Für alle, die ohne Listen nicht überleben können. 4. Und für alle, die sich fragen, wie das eigene Leben in zehn Stichpunkten aussehen würde. 5. In etwa so! 6. Vom Schulhof über die erste Liebe, Ehe und drei Kinder bis zum Neubeginn – ein Leben in Listen. 7. Wir erfahren von den kleinen Katastrophen genauso wie von den großen Glücksmomenten. 8. Das ist lustig, oft sehr rührend und manchmal sogar ein bisschen weise. 9. Für die Leser von «Adrian Mole» und Nick Hornby. 10. Und in jedem Fall: Ein Roman für alle Helden des Alltags.

 

[amazon_textlink asin=’3522506057′ text=’Ein Schimmern zwischen den Stürmen‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’651a5595-d4f5-11e7-8632-ed285388f7e5′]* von Jasmin Klapper (Thienemann Verlag): Die Eishexe hält die Sommer- und Winterlande in unerbittlicher Kälte gefangen und hat das Königspaar entführt. Einzig Prinzessin Elena mit ihrer Frühlingsgabe kann das Land und ihre Eltern aus den eisigen Fängen befreien. Der junge Magier Bodean steht ihr zur Seite. Auf ihrer Reise ins Reich des ewigen Eises kommen sich die beiden näher, doch für Bodean darf es keine Liebe zwischen einer Prinzessin und einem einfachen Mann geben …

 

 

ET 21.12.2017/31.12.2017:

 

[amazon_textlink asin=’B072BMHBC5′ text=’Taste of Love – Mit Liebe verfeinert ‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’a6040dec-d4fc-11e7-8074-13e354e92c11′]* von Poppy J. Anderson (Bastei Lübbe Verlag): Hayley liebt Scott, und Scott liebt Hayley. Ihre Traumhochzeit ist schon in Vorbereitung – doch plötzlich geben die beiden ihre Trennung bekannt. Während Freunde und Familie noch über die Gründe rätseln, sucht Hayley ihr Heil in der Flucht: Sie nimmt im weit entfernten Kalifornien eine Stelle als Gourmetköchin an. Doch sie kann Scott nicht vergessen, und so kehrt sie zurück in ihre Heimat Boston. Er hat mittlerweile eine steile Karriere hingelegt, gilt nun als einer der begehrtesten Junggesellen der Ostküste. Bekommt ihre Liebe trotzdem eine zweite Chance?

 

[amazon_textlink asin=’B077RZ1FYY’ text=’Elfenspiel (Enchanted 1)’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’d0abb38a-d4fc-11e7-814d-fb0486ce2d8f’]* von Jess A. Loup (My Dark Diamonds Verlag): Mit der Volljährigkeit des Kronprinzen Tyric beginnt die sich in jeder Elfengeneration wiederholende Hatz auf den Thronfolger. Teilnehmen können nur die dreißig edelsten und fähigsten jungen Ladys der Sidhe. Wer den Prinzen zuerst findet und besiegt, wird zur zukünftigen Königin. Doch dieses Mal ist etwas anders: Eine gefährliche Magie durchdringt das Reich der Elfen und zwingt den jungen Tyric inmitten der Hatz zur Flucht… Währenddessen wird auch im Nachbarland der Menschen die Angst vor einer unbestimmten Magie geschürt. Laut einer Prophezeiung soll am Königshof eine mächtige Magierin zum Leben erwachen – und alle Zeichen weisen auf die verarmte Fürstentochter Faye… Zwei Schicksale, deren Aufeinandertreffen die Welt verändern wird.

 

[amazon_textlink asin=’3404208927′ text=’Die dreizehn Gezeichneten‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’3aae38af-d4fd-11e7-b555-4fd19833225e’] von Judith Vogt (Bastei Lübbe Verlag): Seit die Armee von Kaiser Yulian die Stadt Sygna erobert hat, ist den Einheimischen die Ausübung der Zeichenmagie verboten. Eine Widerstandsgruppe will dies nicht hinnehmen. Auch Dawyd, Mitglied der Fechtgilde, wird für die Ziele der Rebellen eingespannt. Denn die kaiserliche Geheimpolizei strebt danach, die mächtigen Wort-Zeichen unter ihre Kontrolle zu bringen. Mit ihnen wären die Besatzer in der Lage, Gefühle und Gedanken zu manipulieren, und das muss um jeden Preis verhindert werden.

 

[amazon_textlink asin=’B077S8G3WX’ text=’Hidden Hero 3 – Versteckte Wahrheit ‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’7b4f05b9-d4fd-11e7-b26d-59c1ca342d09′]* von Veronika Rothe (Dark Diamonds Verlag): Nachdem sich die Situation in New York weiter zugespitzt hat, bleibt Lily nichts anderes übrig, als unterzutauchen. Sie flieht zur Akademie der Superhelden, um dort gemeinsam mit Hero dem letzten Geheimnis des Phantoms auf die Schliche zu kommen. Doch dann entdeckt sie eine Wahrheit, die ihre ganze Welt aus den Angeln hebt…

 

[amazon_textlink asin=’B075ZPQWPY’ text=’Nelkenliebe‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’bfa698e9-d4fd-11e7-aa59-f56f67d5c21a’] von Anja Saskia Beyer (Tinte und Feder Verlag): Es ist der letzte Wunsch ihres Vaters und für Katharina ist klar: Sie wird ihn erfüllen, auch wenn sie dafür nach Portugal reisen muss. Ihre Aufgabe: die große Liebe ihres Vaters wiederzufinden, die ihn damals mitten in den portugiesischen Umtrieben der Siebzigerjahre in Lissabon ohne Erklärung verließ. Für Katharina ist es der Aufbruch in eine revolutionäre Vergangenheit. Die unruhigen Ereignisse der Nelkenrevolution und die unerfüllte Sehnsucht ihres Vaters bringen auch ihre eigene Gefühlswelt durcheinander: Es wird eine Suche, die ihr Herz nicht vor Turbulenzen verschont. Die geheimnisvolle Geschichte, die sie mit ihrem Vater verbindet, führt Katharina nach und nach vor Augen, für was es sich im Leben zu kämpfen lohnt und was wahre Liebe wirklich bedeutet.

 

[amazon_textlink asin=’3423261781′ text=’Woman in Cabin 10‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’04b19ccb-d4fe-11e7-a454-61f2025a4701′]*  von Ruth Ware (dtv Verlag): Die Journalistin Lo Blacklock nimmt an der Jungfernfahrt eines exklusiven Luxuskreuzfahrtschiffs durch die norwegischen Fjorde teil. Ein wahr gewordener Traum. Doch in der ersten Nacht auf See erwacht sie von einem Schrei aus der Nachbarkabine und hört, wie etwas ins Wasser geworfen wird. Etwas Schweres – wie ein menschlicher Körper. Sie alarmiert den Sicherheitsoffizier. Aber die Nachbarkabine ist leer, ohne das geringste Anzeichen, dass hier jemand wohnte. Die junge Frau aus Kabine 10, mit der Lo noch am Vortag gesprochen hat, scheint nie existiert zu haben.

 

[amazon_textlink asin=’3596297265′ text=’Die Chroniken von Azuhr‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’504796a5-d4fe-11e7-81d4-e18958a0692f’]* von Bernhard Hennen (Fischer Tor Verlag): Der junge Milan Tormeno ist dazu ausersehen, seinem Vater Nandus in das Amt des Erzpriesters zu folgen: Er soll einer jener mächtigen Auserwählten werden, die die Geschicke der Welt Azuhr lenken. Doch Milan kann nicht akzeptieren, dass sein Schicksal vorherbestimmt ist. Er rebelliert – und verstrickt sich mit der Meisterdiebin Felicia und der geheimnisvollen Konkubine Nok in ein gefährliches Netz von Intrigen. Gemeinsam geraten sie in den Bann einer alten Prophezeiung – einer Prophezeiung, nach der die Ankunft des »Schwarzen Mondes« in Azuhr ein neues Zeitalter der Magie einläuten wird …

 

[amazon_textlink asin=’3810510823′ text=’Mr. Franks fabelhaftes Talent für Harmonie ‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’7eec336c-d4fe-11e7-8868-872eab9e1f9c’]* von Rachel Joyce (Krüger Verlag): Mister Frank hat eine besondere Gabe: Er spürt, welche Musik die Menschen brauchen, um glücklich zu werden. In Franks kleinem Plattenladen in einer vergessenen Ecke der Stadt treffen sich Nachbarn, Kunden und die anderen Ladenbesitzer der Straße. Da taucht eines Tages die Frau in Grün vor Franks Schaufenster auf. Sie ist blass und schön, zerbrechlich und stark zugleich. Doch sosehr er sich auch bemüht, Frank kann einfach nicht hören, welche Musik in ihr klingt …

 

[amazon_textlink asin=’3946524710′ text=’Der Seitenflüsterer‘ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’db7f1620-d4fe-11e7-96ad-2f58069b2a27′] von Kajsa Arnold (rouven-finn Verlag): Genmanipuliertes Essen hat viele Menschen getötet und einen Weltkrieg ausgelöst. Jetzt, viele Jahrzehnte später, gibt es nur Menschen mit besonderen Fähigkeiten. Leander ist solch ein Junge. Sobald er die ersten 5 Zeilen eines Buches liest, gelingt es ihm in diese Welt einzutauchen. Als er Aimee vor Plünderern rettet, macht er ihre Bekanntschaft. Sie besitzt eine beruhigende Aura, die auf Leander übergeht, sobald er in ihrer Nähe ist. Um Aimee seine Fähigkeit zu beweisen, fallen beide in ein Buch über den 30-jährigen Krieg. Dort angekommen, wird Leander das Buch gestohlen, doch sie brauchen es, um wieder in ihre Welt zurückzugelangen. Eine Suche beginnt, bei dem sie einem Geheimnis auf die Spur kommen …

 

*Dies ist ein Partnerlink! Ich erhalte eine kleine Zuwendung, die ich zu 100 Prozent in meinem Weblog für Gewinnspiele, Bücher und Portokosten re-investiere ;-))

 

Und hier ist noch ein Cover-Überblick über diese 33 wunderbaren & magischen Dezember-Buchschätzchen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

I agree

*