Der Weihnachtosaurus

Weihnachtsbücher zu besprechen geht doch immer – jedenfalls bei mir … Am liebsten würde ich das ganze Jahr über Weihnachten feiern ;-), um in dieser so besonderen Weihnachtsstimmung durch meinen Alltag zu schweben 😉 … Doch zurück zum Buch ;-): “Der Weihnachtosaurus” von Thom Fletcher ist ein so ein schönes Kinderbuch für groß und klein ;-), dem ich auch nach Weihnachten nicht widerstehen konnte …

Das Buch erzählt die Geschichte von William Trudel, der im Rollstuhl sitzt und sich zu Weihnachten einen Dinosaurier wünscht.

“Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir dieses Jahr zu Weihnachten eine Menge Sachen, die du mir wahrscheinlich nicht  bringen kannst, aber ein Dinosaurier würde mich glücklich machen! Frohe Weihnachten, dein William Trudel”

Dieser Wunsch schein einfach aussichtslos unerfüllbar. Und William glaubt selbst nicht daran, dass der Weihnachtsmann ihm diesen Wunsch erfüllen kann. Er bemüht sich jedoch mit seinen Wichteln, ein wundervolles Geschenk für den kleinen William zu basteln … Und während der Weihnachtsmann kreativ ist,  findet der Weihnachtosaurus irgendwie seinen Weg zu William.

Denn: Die Magie entsteht, wenn man daran glaubt ;-)!

Die Geschichte dreht sich jedoch nicht nur um den Weihnachtswunsch von William, sondern auch darum, das William in der Schule von seiner neuen und sehr fiesen Mitschülerin Brenda Pein geärgert wird. Und das schon sehr fies! Auch erfahren wir, dass William alleine mit seinem Papa zusammenlebt und dass dieser Papa nichts sehnlicher wünscht als eine Frau … Wird es dem Weihnachtsmann gelingen, diese beiden Herzenswünsche zu erfüllen? Lest selbst 😉 …

Hier noch einige Einblicke in das wunderbar illustrierte Buch:

 

 

Fazit: Eine magische, herzerwärmende, spannende und sehr berührende Weihnachtsgeschichte für alle ;-). Wunderschön erzählt und mit vielen wunderbaren Illustrationen versehen. Aufgrund der vielen Reime würde ich aber sagen, dass das Buch nur sehr geübte achtjährige Leser lesen können, im Zweifel einfach vorlesen ;-)! Absolute Lese-Empfehlung für alle Weihnachtsfans 😉 – egal welchen Alters!!!

 

Das schreibt der cbt Verlag:

Die Weihnachtswichtel am Nordpol sind ganz aus dem Häuschen, als sie tief im Eis ein geheimnisvolles Ei entdecken. Der Weihnachtsmann höchstpersönlich brütet das Ei unter seinem dicken Po aus. Zur Verblüffung aller schlüpft ein freundlicher kleiner Dinosaurier: der Weihnachtosaurus. Zufällig schickt zur gleichen Zeit, tausende Kilometer entfernt, ein kleiner Junge namens William seinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann ab: Er wünscht sich einen echten Dinosaurier. Als William und der Weihnachtosaurus einander in der Weihnachtsnacht begegnen, erleben die beiden nicht nur ein fantastisches, zum Brüllen komisches Abenteuer, sondern auch, was es heißt, den Wünschen seines Herzens zu folgen. Mit über 100 wunderschönen Schwarz-Weiß-Illustrationen.

Über den Autor:

Tom Fletcher, geb. 1985, hat für seine Band McFly schon viele Hits geschrieben, die in den britischen Charts landeten, und mit seinen Youtube-Kanälen erreicht er ein Millionenpublikum. Vor einiger Zeit hat er sich nun noch sehr erfolgreich dem Schreiben von Büchern für Kinder zugewandt. Der Weihnachtosaurus, sein erster Kinderroman, bringt seine beiden großen Leidenschaften, Weihnachten und Dinosaurier, zusammen und wurde in Großbritannien ein gigantischer Bestseller. Tom lebt mit seiner Frau und zwei kleinen Söhnen in London. Jedes Jahr ab dem 27.12. zählt er die Tage bis Weihnachten.

Buchinformationen:

  • Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
  • Verlag: cbj Verlag, erschienen am 2. Oktober 2017
  • Preis: 14,99 Euro
  • ISBN-13: 978-3570164990
  • Vom Verlag empfohlenes Lese-Alter: Ab 8 Jahren
  • Originaltitel: The Christmasaurus
  • Bestellmöglichkeit: [amazon_textlink asin=’3570164993′ text=’Der Weihnachtosaurus’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’a2b3b42a-fb79-11e7-9347-23c96eabc567′]*

*Dies ist ein Partnerlink! Ich erhalte eine kleine Zuwendung, die ich zu 100 Prozent in meinem Weblog für Gewinnspiele, Bücher und Portokosten re-investiere ;-))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

I agree

*