Blue Fall

Jo Schneider schreibt in “Blue Fall” eine richtig gute, mysteriöse, geheimnisvolle und sehr faszinierende Geschichte. Ich habe ihre Unbestimmten-Reihe noch nicht begonnen (dies wird aber nach der Lektüre dieses tollen Buches zeitnah geschehen), aber ich war sofort tief versunken in dieser fulminanten Geschichte um Grayson und Lucia. Die Geschichte spielt dabei auf zwei Zeitebenen mit einem Abstand von zehn Monaten. Der herrlich subtile Spannungsaufbau der sich langsam entwickelnden, dadurch aber nicht weniger spannenden Geschichte war grandios zu lesen! Emotionen pur!

Grayson lebt im Jahr 2126. Gut gefallen hat mir, dass es zu dieser Zeit keine so abgedrehten und superspacigen technologischen Entwicklungen gab, sondern durchaus sinnvolle und nützliche Entwicklungen und Technologien wie z. B. die aus dem Auto heraus steuerbare Kaffeemaschine, die einen versteht 😉 …  Und plötzlich ist Lucia da und wir lesen, wie herrlich Grayson ihre blauen Augen findet und wir verfolgen als Leser abwechselnd die Geschichte einmal aus Graysons und einmal aus Lucias Sicht. Doch dann verschwindet Lucia plötzlich spurlos und Grayson und seine Freunde machen sich auf die Suche … Von Lucia war ich sehr begeistert, denn Jo Schneider verrät nicht allzu von ihr und man ist als Leser permanent am Überlegen, was denn jetzt mit ihr ist und wer sie denn jetzt eigentlich ist … Also großes Grübel-Kopfkino vom Feinsten  und eine echt toll geschriebene, spannende Geschichte, die ihr unbedingt lesen müsst 😉 …

Die ersten beiden Sätze:

Fazit: Sehr cooler, subtil-spannender erster Teil einer Dilogie, die mich auf ihre sehr geheimnisvolle Art und Weise sehr fasziniert hat. Fesselnder und sehr mysteriöser Auftakt, sehr empfehlenswert … Macht Lust, noch mehr von Jo Schneider zu lesen … 😉 … Und das Cover ist ein echter Hingucker … Und bei Blue Eyes musste ich die ganze Zeit an Frank Sinatra denken … Als ich 1999-2000 mein Praktikum in New York gemacht habe, war das Empire State Building zu Ehren von Mr. Blue Eyes eine Weile abends immer blau angeleuchtet – sehr toll!

Band 2 mit dem Titel “Blue Love” wird am 22. Februar 2018 erscheinen. Ein weiterer Titel namens “Blue Soul” wird es im April 2018  zu lesen geben.

Das schreibt der Dark Diamonds Verlag:

Wild wie ein Herbststurm, mit Augen so blau wie die Unendlichkeit… Seit Grayson Lucia zum ersten Mal begegnet ist, bekommt er ihren Anblick nicht mehr aus dem Kopf. Doch so plötzlich, wie sie in sein Leben getreten ist, verschwindet sie auch wieder und lässt nichts zurück außer eine unbeschreibliche Sehnsucht nach ihrem strahlenden Lachen und ihrem leuchtenden Wesen. Grayson setzt alles daran, Lucia wiederzufinden, und ahnt dabei nicht, dass sie Geheimnisse birgt, die nicht nur seine, sondern die ganze Welt verändern könnten…

Über die Autorin:

E-Book-Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*