Über mich

Engelchen

 

Bücher sind weitaus mehr als geistige Nahrung, sie öffnen Welten! (Tina Müller)

 

Die Buchnotizen gibt es seit Oktober 2007. Ich liebe Bücher und war 8 Jahre lang selbst in einem Verlag als Lektorin, Produktmanagerin und Online-Redakteurin beschäftigt. Ich lese pro Woche ca. 5 Bücher, am WE auch mal 4 ;-), dafür stehe ich sehr gerne in den frühen Morgenstunden und lese mich in den Tag. Der eine meditiert, der andere geht joggen und ich lese ;-).

Meinen Weblog besuchten im Jahr 2015 etwa 14.000 Menschen, seit 4 Monaten deutlich mehr (ca. 1500 Besucher monatlich), seit ich täglich poste und die Buchnotizen mit meinem Facebook- und Twitterprofil verknüpft habe. Viele Autoren lesen zudem mit 😉 und schreiben mir, was ich sehr schön finde! Ich versuche täglich – außer sonntags – zu posten und halte regen Kontakt mit meinen mittlerweile 232 Followern – auch hier ist die Tendenz steigend, seit Facebook & Twitter.

Meine Interessen sind sehr vielfältig, natürlich lese ich gerne Bücherbücher ;-), Fachliteratur und Ratgeber, Fantasy, aber auch Kinder- und Jugendbücher und natürlich auch kleine feine Bücher jenseits des Belletristik-Mainstreams. Auch interessieren mich die Themen Selbständigkeit, Existenzgründung, Frauenkarrieren, Selbstfindung, Karrierethemen, Psychologie, Psychotherapie und Coaching sehr. Zudem liegen mir Kinder- und Schulthemen sehr am Herzen, hier insbesondere Mental- und Lerntechniken, Ressoucenaufbau und Glücksbücher.