Taschen nähen

Taschen nähenTolles kleines feine Büchlein “Taschen nähen“, wie man Taschen näht. Vielleicht nicht so sehr geeignet für absolute Anfängerinnen, dennoch sehr inspirierend mit schönen Taschenentwürfen und Fotos.

Weniger gut fand ich, dass man die Schnitte nur mit einem Smartphone per App herunterladen kann ;-(. Ansonsten ein nettes kleines Inspiriationsbüchlein!

 

Auf der GU-Webseite gibt es eine Leseprobe des Buches – warum es allerdings online der Rubrik “Haus und Garten” zugeordnet ist, verstehe ich nicht so ganz ;-)!

 

Das schreibt der GU-Verlag:

Davon kann man als Frau wirklich nie genug haben: Taschen, Taschen, Taschen – je mehr, desto besser! Sich seine Taschen selbst zu nähen macht richtig Spaß und indem man zu seinem eigenen Designer wird, kann man seine Taschen in Farbe, Form und Größe individualisieren und muss nie mehr auf ein schickes Modell verzichten, weil es zu teuer ist. Ob Handtaschen, Henkeltaschen, Clutchbags, Schultertaschen, Shopper, Strandtaschen, iPod-Hülle oder Kosmetiktäschchen – mithilfe der originellen Anleitungen in diesem Buch und Schnittmustern in Originalgröße zum Download kann jeder seine persönlichen Lieblingstaschen ganz einfach selbst nähen. Dank der detaillierten Nähanleitungen mit Detailfotos wichtiger Arbeitsschritte und Videos zu den Grundtechniken über die GU Kreativ Plus-App gelingen die Modelle auch Nähanfängerinnen ohne Probleme.

 

Über die Autorinnen:

Claire Massieu (Modedesignerin) und Monika Peter (Medientechnikerin) bieten in ihrem Laden & Nähatelier “Louloute” alles, was das DIY-Herz begehrt: öffentliche und private Nähworkshops und ein großes Sortiment an Mode, (Wohn-) Accessoires, Stoffe und Nähzubehör. Zudem bloggen sie regelmäßig über alles rund ums Selbermachen. Weitere Infos  zu den beiden Autorinnen Claire Massieu und Monika Peter finden sich  unter www.louloute.de

 

Buchinformationen:

 

  • Taschenbuch: 64 Seiten
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH (25. Februar 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: 8,99 Euro
  • ISBN-13: 978-3833844157