Herzensgeschichte

Gelesen bei focus.de: Eine wundersame Geschichte hat sich in München abgespielt. Ein Einbrecher schlägt eine Glastür ein, um in das Haus eines 102-Jährigen zu gelangen. Dabei verletzt er sich. Der steinalte Rentner wacht auf, stellt den Täter – und handelt anders, als gedacht.

 Weiterlesen bei focus.de
 *************
Ich denke, der junge Mann hat von dem alten Mann mehr gelernt als durch Bestrafung, das sind die Geschichten, die mir das Herz erwärmen. In Liebe und Respekt im Umgang mit anderen Menschen handeln und unsere Welt wäre wunderschön ;-). Denkt mal drüber nach, wo könntet ihr so aus dem Herzen heraus handeln? Mit wem seid ihr im Streit, habt Konflikte, wo bewertet ihr andere oder steckt sie in Schubladen? Vergesst nicht: Jeder tut auf dieser Erde was er kann, bei manchem ist das halt nicht viel, die Person kann nicht anders, weil er oder sie es nicht anders von seinen primären Bezugspersonen gelernt hat. Diese kleine weise Geschicht wird mir noch lange mein Herz erwärmen …