Merry Mary Christmas

Und jetzt nimmt die spannende und romantische Geschichte so richtig an Fahrt auf, aber mehr möchte ich Euch hier wahrlich nicht verraten, nur so viel: Es ist sehr lustig, die Dialoge sind brillant und das Ende der Geschichte sehr romantisch und weihnachtlich on top 😉 … Ganz zu schweigen von der spannenden Frage: Wer möchte Mary nach allem denn auch noch etwas antun und warum? Die Protagonisten sind herrlich, ich kann mir das Buch ganz gut verfilmt vorstellen, denn es ist sehr flüssig und mitreißend geschrieben.

Fazit: Eine sehr unterhaltsame, humorvolle, spannende und gelungene Weihnachtsgeschichte, die ich nur empfehlen kann! New York an Weihnachten ist einfach nur bezaubernd, ich habe mich wieder ins Jahr 1999 zurückversetzt gefühlt ;-)!

#NetGalleyDE

Inhalt:

New York zur Weihnachtszeit: Für Mary Parker könnte es gerade nicht besser laufen. Pünktlich vor Weihnachten wird sie endlich ihren Traumprinz heiraten und damit die Bedingung für das üppige Erbe ihrer Tante erfüllen! Blöd nur, dass der vermeintliche Prinz sich plötzlich als Frosch entpuppt und Mary sich nun auch noch mit dem Besuch ihrer Familie herumschlagen darf, die fest mit einem Verlobten rechnen. Während Mary also schnellstens versucht einen Ersatzmann aufzutreiben, verstrickt sie sich immer mehr im weihnachtlichen Gefühlschaos und muss mehr als einmal erleben, dass die Liebe nicht immer den geraden Weg wählt.

Über die Autorin:

Mirka Mai wurde 1996 geboren und lebt nun im sonnigen Süden Deutschlands. Bücher nehmen einen wichtigen Platz in ihrem Leben ein, seit ihre Mutter ihr in den frühesten Tagen ihrer Kindheit stundenlang vorgelesen hat. Später begann sie dann selbst Bücher zu verschlingen und in der Schule eher an ihren eigenen Romanideen zu arbeiten als im Matheunterricht aufzupassen. Mirka Mai liebt Tiere, reiten, schwimmen und zeichnen, und ist ein aktives Mitglied in der Gemeinschaft der Siebenten-Tags-Adventisten. Neben dem Schreiben jobbt sie und studiert Deutsch und Geschichte in ihrer Heimat.

Buchinformationen: 

  • Taschenbuch: 296 Seiten
  • Verlag: Piper Verlag, erschienen am 2. Oktober 2018
  • Preis: 13,99 Euro
  • ISBN-13: 978-3492501910