Liebe und Lügen (Kampf um Demora 2)

Ich liebe diese Reihe von Erin Beaty und mit »Liebe und Lügen« hat sich mich noch mehr in ihren Bann ziehen können. Der finale dritte Teil »Gefühl und Gefahr« soll ja auch schon zeitnah im September erscheinen – zum Glück in diesem Jahr! Aber immer der Reihe nach … Schon der erste Teil dieser famosen Kampf-um-Demora-Reihe hat mich ganz schön überrascht, hatte ich mir doch etwas ganz anderes darunter vorgestellt, nachdem ich den Klappentext verschlungen hatte. Erin – die ich sehr schätze 😉 – hat eine famose Welt erschaffen und mit Sage und Alex zwei absolute Lieblingscharaktere direkt in mein Herz geschossen.

Und Sage ist auch im zweiten Teil eine famose, kluge, schlagfertig, sehr menschliche, herzliche und sehr strategisch denkende Frau, die sich selbst treu bleibt und ihren Verlobten Alex doch sehr viel abgewinnt. Ich hätte sicher nicht immer so gehandelt wie Sage, aber dennoch war ihr Handeln und ihr Verhalten für mich immer stets nachvollziehbar und halt typisch Sage eben ;-). Es ist schwierig, etwas zur Geschichte zu schreiben, ohne zu viel zu verraten … Deshalb erst mal der erste Satz für euch …

In »Liebe und Lügen« reisen wir mit Sage an völlig neue Orte und lernen auch völlig neue Personen kennen, die aber nicht weniger interessant sind … Und auch mit dem zweiten Teil konnte mich Erin wieder völlig überzeugen und ich wünsche dieser Reihe so viele Leser wie möglich, denn es ist eine so durchdachte Geschichte mit einer der besten Liebesgeschichten ever 😉 …

Das Charakterbuilding ist überragend, alle Personen, die im Buch auftauchen, sind unglaublich lebendig charakterisiert und dargestellt und leben mit ihren unvergleichlichen Dialogen, als wären sie Teil meines Lebens. Und was soll ich sagen, Alex, seufz. Ein toller Kerl mit einem großen Herzen und unglaublich vielen Ängsten, vor allen Dingen, wenn es um seine Sage geht. Die beiden sind einfach grandios zusammen und sie fordern sich auch selbst immer wieder heraus … Starke Gefühle eben … Auch Sages Entwicklung fand ich legendär, sie ist noch schlauer, stärker, schöner, besser als im ersten Teil, sie hat sich entwickelt und sie ist eine selbstbewusste junge Frau, die ganz genau weiß, was sie will …

Und auch der Schluss verspricht einen rasanten dritten Teil, der im schon im September erscheinen wird (Gott sei Dank!) und den Titel »Gefühl und Gefahr« tragen wird.

Fazit: Unfassbar grandiose Geschichte mit tollen, lebendigen Charakteren, Spannung pur und einer unvergesslichen Liebesgeschichte, die ganz tief unter die Haut geht. Bitte lest diese Reihe unbedingt, es ist ein wahnsinnig tolles Lese-Erlebnis und ihr werdet es sicher nicht bereuen ;-)!

To Erin: Thank you so much for everything! It´s great that you´re there and it´s wonderful that you be a part of my world … I hope you will write many more books – you´re amazing and I love writing with you … Your stories makes my reading world much more brighter ;-)! And maybe we will meet us someday 😉 …

 

Inhalt:

Sage hätte nie zu träumen gewagt, dass dies einmal ihr Leben sein würde: Sie ist Tutorin am königlichen Hof und dort den ganzen Tag von Büchern umgeben. Doch sie sehnt sich wie verrückt nach ihrem Verlobten, der Hunderte von Meilen entfernt stationiert ist. Als sie beauftragt wird, seinen Soldaten das Lesen und Schreiben beizubringen, ergreift sie die Chance, wieder in Alex’ Nähe zu sein. Aber über das Land spannt sich ein Netz aus Intrigen. Gefahren lauern überall – nicht nur für Demora, sondern auch für alle, die Sage liebt.

Über die Autorin:

Erin Beaty hat Raumfahrttechnik und Deutsch studiert und für die US-Marine gearbeitet, bevor sie sich ganz ihrer Familie und dem Schreiben widmete. Es verblüfft sie immer wieder, dass Menschen die Geschichten, die ihrer Fantasie entspringen, tatsächlich lesen wollen. Mit ihrem Mann, ihren fünf Kindern und zwei Katzen hat sie schon an vielen unterschiedlichen Orten gelebt.

Buchinformationen:

  • Gebundene Ausgabe: 496 Seiten
  • Verlag: Carlsen Verlag, erschienen am 10. Januar 2019
  • Preis: 19,99 Euro
  • ISBN-13: 978-3551583840
  • Vom Verlag empfohlenes Lese-Alter: Ab 14 Jahren
  • Originaltitel: The Traitor’s Ruin