Tea Time mit Jane Austen

Oh, welch Freude ist es dieses bezaubernde Buch durchzublättern! In »Tea Time mit Jane Austen«, erschienen im Thorbecke Verlag, finden sich viele Rezepte und Zitate der große und von mir sehr bewundernden Jane Austen. Das herrlich illustrierte Buch macht einfach unglaubliche Freude und die vielen leckeren Rezepte verführen sogleich zum Backen und genießen! Und zusammen mit einer grandiosen Tasse englischen Tees sind sie sicher ein kulinarische Highlight an jedem Nachmittag ;-).

 

Zwischen den einzelnen Rezepten, die kapitelweise aufgeteilt sind nach

  • Das Teegeschirr wird hereingetragen – Jane Austen und ihre Liebe zum Tee
  • Süße Kleinigkeit
  • Törtchen und kleines Gebäck
  • Kuchen
  • Sandwiches und Herzhaftes

finden sich zauberhafte Illustrationen und Zitate aus Briefen und Büchern von Jane Austen. Die wunderbaren Bilder zu den einzelnen kulinarischen Köstlichkeiten ließen mich verzückt zurück! Was für ein liebevoll gestaltetes und informatives Buch! Ich werde noch oft darin blättern und ich in die Welt meiner absoluten Lieblingsautorin beamen!

Fazit: Ein bezauberndes Buch für jeden Jane-Austen-Fan! Absolut wunderbar und die vielen Rezepte laden ein, jeden Tag zu backen … aber ob ich dann noch in meinen Bikini passe, ist eine andere Sache 😉 … Must-have für Janeites und Fans britischer Lebensart! Wohlan, lasst es euch gut schmecken!

 

Buchinformationen:

  • Gebundene Ausgabe: 136 Seiten
  • Verlag: Jan Thorbecke Verlag, erschienen am 18. Februar 2019
  • Preis: 26 Euro
  • ISBN-13: 978-3799513036