Hidden Legacy – Wilde Schatten

Ihr erinnert euch noch an die absolute Kick-Ass-Heroine Nevada Baylor? Soeben ist Teil 3 der famosen Reihe erschienen und ich hoffe sehr, dass es noch weitergehen wird!!!! Und darum geht es: Nevada hat sich entschlossen, ein eigenes Haus zu gründen. Warum? Nun, um ihre Großmutter Victoria Tremaine loszuwerden. Ihr erinnert euch? Das ist die böse Frau und Mutter von Nevadas verstorbenen Vater, die ihn aus dem Haus verscheucht hat. Diese böse Großmutter erlaubt sich jetzt, Anspruch auf Nevada und ihre Schwestern zu stellen, weil sie niemanden mehr hat und das Haus Tremaine somit vom Aussterben 😉 bedroht ist.  


Nevada allerdings hält so gar nichts von ihrer fiesen Oma und möchte auch keinen Kontakt zu ihr haben. Ihr Ausweg: Sobald sie ein Haus gegründet hat, steht sie für drei Jahre unter einem bestimmten Welpenschutz, damit sie sich mit anderen Häusern verbünden kann, sich vernetzen kann und sich auch einen genetisch perfekt auf sie passenden Ehemann zu finden, damit sie mächtige Kinder bekommen kann. Gar nicht so einfach, magisch zu sein!

Doch ihr geliebter Connor (seufz!) steht fest zu ihr, obwohl ihn der Gedanke, dass seine Nevada möglicherweise aus logischen Gründen einen anderen Mann heiraten könnte. Und er ist grandios, denn obwohl es ihn innerlich bei diesem Gedanken verrückt macht, setzt er sie nicht unter Druck, sondern ist für sie da.
Und dann erscheint plötzlich Rynda Charles auf der Matte, sie ist eine hochbegabte Empathin und ausgerechnet die Tochter von Olivia, die Nevada und Rogan vor kurzem getötet haben. Auweia! 

Rynda scheint in irgendetwas verstrickt zu sein, doch Nevada kann noch nicht gleich erkennen, worin. Ryndas Mann Brian wurde entführt und es gibt Lösegeldforderungen. Das ist alles sehr mysteriös und Nevada hat auch daran zu knabbern, dass Rynda Connors oder besser gesagt Mad Rogans Ex-Verlobte ist. Und Rynda wirft sich auch gleich ihrem Geliebten an den Hals – fieses Luder! 
Was glaubt ihr: Ist es möglich, dass Nevada diesen kniffligen Fall lösen kann? Wer steckt denn nun dahinter? Etwas ihre Großmutter?
Ihr Lieben, ich kann euch nur sehr ans Herz legen, diese Reihe zu starten, denn ich konnte keinen der Teile aus der Hand legen, bis ich sie mit Haut und Haar verschlungen habe 😉 … so eine rasante, spannende und lebendige Buchreihe mit so tollen und unvergesslichen Charakteren habe ich schon lagen nicht mehr auf meinem Reader gehabt!
Ilona Andrews, ein Autorenduo, schreiben wahnsinnig fesselnd, sehr temporeich und reißen einem beim Lesen regelrecht in die Geschichte hinein. Das Buch ist wie ein Actionmovie und dabei keine Sekunde langweilig, weil es sehr easy-going-mäßig geschrieben wurde. Ein echter Pageturner, der süchtig macht und ich wünsche mir so sehr, dass es noch Folgebände geben wird. Das Ende lässt ja hoffen 😉 … 
Fazit: Diese Reihe hat alles, was ein gutes Buch braucht: Spiel, Spaß und Spannung. Dazu noch hier und da etwas Mystik und Magie, eine supergeniales Liebespaar, dass die Funken fliegen lässt und mit genialen Dialogen einfach nur wunderbar unterhält und die nötige und wichtige Balance zwischen Spannung und mal wieder beim Lesen zum Atmen kommen (bei den spannenden Stellen habe ich mich dabei ertappt, wie ich die Luft anhielt!). Absolute einmalig und unbedingt lesenswert! Eines meiner Highlights 2019!!!!! 
Leider gibt es diese Reihe nur im E-Book-Format! Bis jetzt 😉 … !!!!