Limonadenträume

Was habe ich diesem Buch (»Limonadenträume« von Annie Stone) entgegengefiebert, endete Teil 1 »Limonadentage« doch so fies … als es erschien, habe ich es in einem Rutsch durchgelesen und wurde wieder nicht enttäuscht. Die Ereignisse überschlagen sich und es gibt eine Person in diesem Buch, die hätte ich am liebsten permanent mit dem Kopf gegen die Wand geklatscht (ja, die friedliche Tina 😉  haha! Keine Sorge, der Schnepfe geht es gut, ich habe es ja nur in meiner Vorstellung getan … Avery und Cade, werden diese beiden jemals zueinanderfinden? In Averys Leben überschlagen sich die Ereignisse und als sie Cade zufällig trifft, ist sie genauso verwirrt wie immer, wenn sie ihre große Liebe sieht.

Und auch Cade kann nicht von Avery lassen. Als Avery schließlich aus diversen Gründen wieder zu ihren Eltern zieht, überschlagen sich die Ereignisse (davor auch schon … ;-)) … Und wie immer ist es schön, wenn man Freunde hat, die zu Cade bzw. Avery stehen … wie gesagt, das Buch ist eine Berg- und Talfahrt und man fiebert richtig mit, ich konnte es kaum aus der Hand legen, bis … nun, dass ihr Lieben, müsst ihr schon selbst lesen ;-)!

Das Cover ist auch sehr spritzig, nach der Zitronenlimo von Teil 1, genießen wir nun Orangenlimo in Teil 2 ;-)! Ich gebe zu, das Cover ist mal etwas anderes, aber so richtig gefällt es mir nicht so …

Fazit: Famoser Zweiteiler mit intensiven und sympathischen, authentischen Charakteren (bis auf eine Person – ggrrrrrr!)! Intensiv, tief gehend und leidenschaftlich menschlich … Ich kann euch diese Buchreihe nur von Herzen empfehlen! Ich werde diese grandiose Autorin Annie Stone auf jeden Fall im Augen behalten 😉 …

Klappentext:

Aus den Augen verloren, wiedergefunden und doch den Neuanfang verpasst: Avery kann nicht glauben, dass ihre Sandkastenliebe Cade ihr ein weiteres Mal das Herz bricht. Verzweifelt zieht sie sich in ihre Heimat Kalifornien zurück. Doch am Ort ihrer Kindheit lassen die Erinnerungen sie nicht los. Tief in ihrem Herzen weiß Avery genau, dass es immer nur den Einen für sie geben wird. Aber wie viele Chancen kann die Liebe noch vertragen?

Über die Autorin:

Jede Liebesgeschichte ist einzigartig, und dieses Besondere zu finden meine größte Herausforderung. Ich liebe die Liebe in all ihren Facetten und Geschichten von Menschen, wie dir und mir, als erste zu entdecken, ist meine Leidenschaft. Ich schicke meine Protagonisten durch Kummer und Freude, teile ihr Schicksal – gut oder schlecht – für die Anzahl an Worten, die ich bei ihnen bin.

Manchmal provozieren meine Bücher, manchmal rühren sie zu Tränen, regen zum Lachen an und manchmal sind sie sexy. Kein Buch gleicht dem anderen, da es mir selbst sonst langweilig würde, und Spaß zu haben, ist wichtig, denn Schreiben ist gut für die Seele. Ich kann überall meine Storys erfinden, kann an einem Strand in der Südsee sitzen oder in einer Hütte in Alaska. Meine Geschichten begleiten mich immer.

Buchinformationen: 

  • Taschenbuch: 304 Seiten
  • Verlag: MIRA Taschenbuch Verlag, erschienen am 9. Juli 2019
  • Preis: 10 Euro
  • ISBN-13: 978-3745700190