wissenswert – Me Time

Also von diesem Buch hatte ich mir etwas mehr versprochen, da ich Ausfüllbücher in schönem Design sehr liebe! Ja, es ist sehr wichtig auf sich zu achten, seine Bedürfnisse nicht aus den Augen zu verlieren und sich Zeit für sich zu nehmen. Doch hatte ich wahrlich etwas mehr erwartet, als die üblichen Tipps wie sechs Übungen für mehr Optimismus, Gelassenheit als Superkraft, Beauty- und Wohlfühlhelferlein, die positive Kraft der Natur usw, die man auch kostenlos im Internet auf vielen Webseiten nachlesen kann. Das alles wird nur sehr oberflächlich angeschnitten und aufgepeppt mit Rezepten wie einem Wohlfühl-Maroni-Latte-Macchiato, einer verwöhnenden Gesichtsmaske, dem Malen eines Natur-Mandalas etc. Diese Dinge fand ich ganz nett, jedoch war wie gesagt nicht viel Neues in dem Buch zu finden. Das Design hat mich leider auch nicht überzeugt und so habe ich das Buch auch gar nicht recht genießen können. Es gibt einfach schon so viele Bücher, die ähnlich aufgemacht sind …

Fazit: Ganz nett, aber im Buch findet sich nicht viel Neues … Möglicherweise als Geschenkidee für jemanden geeignet, der um das Thema Achtsamkeit und Zeit für sich bisher einen großen Bogen gemacht hat.

 

Bibliographische Angaben: 

  • Gebundene Ausgabe: 64 Seiten
  • Verlag: Frech/Topp-Verlag, erschienen am 11. Februar 2019
  • Preis: 9,99 Euro
  • ISBN-13: 978-3772474859