Kurzrezis

Da ich meine Arbeit als Lektorin wieder aufgenommen habe, komme ich einfach nicht mehr zum Rezensieren. Davor war es das Knie und die mangelnde Lust auf gar nichts, teilweise nicht mal aufs Lesen … doch jetzt läuft alles wieder langsam an hier 😉 und ich möchte euch ein paar Bücher in Kurz-Rezensionen vorstellen, die ich in den letzten Wochen verschlungen habe (die anderen, die mir nicht gefallen haben, die fallen zukünftig aus meinen Rezis raus oder werden nur noch bei Amazon bewertet). Und das sind einige!

Hier ist ein Überblick, welche Bücher euch in diesem Artikel erwarten: 

 

 

Prinzessin der Elfen 5: 

Was für ein grandioses Finale einer meiner buchigen Lieblingsserien … ich konnte das E-Book kaum aus der Hand legen, so spannend war die Geschichte und auch das Finale … die Charaktere werden mir fehlen und ich brauchte danach einige Zeit, um das nächste Buch zu lesen. Lange dachte ich über die Geschichte nach … ich kann euch diese Serie nur ans Herz legen, das Buch ist wie ein Überraschungs-Ei mit Spiel und Spannung, einzig die Schokolade fehlt, die müsst ihr euch selbst besorgen ;-)!

Mentira 1: 

Da hat mich die liebe Christina mit ihrer unglaublich atmosphärischen Geschichte eiskalt erwischt, denn eigentlich hatte ich gerade keine Zeit zum Lesen, als ich in diesem E-Book versank und beinahe die Zeit um mich herum vergaß. Was für eine Geschichte, die mich sofort in ihren Bann zog und mich lebendig und gut unterhalten hat. Auch die Spannung kam nicht zu kurz. Da ich hier nicht den Klappentext wiederholen möchte, kann ich nur sagen: Lest! Dieses! Buch! Und keine Sorge: Gerade ist auch schon der zweite Teil erschienen! Christina Hiemer schreibt sehr unterhaltsam und diese Geschichte entwickelt ihren eigenen Sog, dem man sich als Leser einfach nicht entziehen kann … einfach nur famos!

Seven Sins 1: 

Die Protagonistin Avery hat an ihrem 18. Geburtstag so einiges zu verdauen (müsst ihr selbst lesen ;-)). Gemeinsam mit ihrem besten Freund und dessen unmöglichen Bruder Nox lassen sich die drei auf ein teuflisches Spiel ein (auch das müsst ihr selbst lesen). Mir hat die Geschichte gut gefallen, auch wenn ich zu Beginn etwas gebraucht habe, um mit den Charakteren warmzuwerden. Aktuell weiß ich noch nicht, wer mir lieber ist: Adam oder Nox … hmm … ich lese jetzt erst mal den zweiten Teil und entscheide dann … hoffentlich …

Liebe mich für immer: 

Da ich die ersten beiden Teile verschlungen habe (die waren aber auch grandios) musste ich natürlich den dritten Teil lese. Dieses Mal begleiten wir Amy (die Sozialarbeiterin) und Sam (den heißen Prof.) auf dem Weg ins Glück oder auch erst mal nicht … ich muss gestehen, ich empfand diesen Teil etwas schwächer als die ersten beiden Teil – was die Gefühle betraf. Zwischen Amy und Sam knistert es, die beiden fühlen sich auf ihre Art zueinander hingezogen, doch das kommt nicht so bei mir an wie bei den beiden Vorgängern. Nichtsdestotrotz ist es eine schöne Geschichte und ich liebe die Schreibe von Kathinka Engel einfach ;-). Wer die ersten beiden Teile gelesen hat, kommt an dieser Geschichte nicht vorbei.

Shadowscent: 

Nette Geschichte mit viel Potenzial nach oben … verlasst euch nicht auf den Klappentext, denn bis dieser Part kommt, müsst ihr euch erst durch das Buch etwas vorlesen und all die Basics lesen … ich muss gestehen, das zog sich ganz schön. Es ist nicht eines der Bücher, in dem man sofort drin ist, es braucht etwas, um in Fahrt zu kommen. Und die ganzen Infos zu Beginn, man muss schon konzentriert dranbleiben 😉 … Die Idee der Geschichte ist stark, doch hapert es doch dann und wann an der Umsetzung. Es gelingt der Autorin nicht immer, den Leser bei Laune zu halten und einiges ist wirklich sehr zäh und langatmig. Ein Buch für geduldige Leser …