Hochzeitsglück auf Gracewood Hall

Ich liebe diese Reihe und war so glücklich, zu hören, dass es ein weiteres Buch geben wird. In diesem Teil mit dem Titel »Hochzeitsglück auf Gracewood Hall« von Sandra Rehle geht es um den aus dem letzten Buch bekannten Nebencharakter Mindy Miller, die alle mit ihrer Hochzeitsplanung schier verrückt macht. Monatelang hat sie ihre Hochzeit mit ihrem attraktiven und reichen Hottie Andrew Crawfield bis ins wirklich allerletzte Detail geplant, doch dann kommt alles anders. Sie reist in die Schweiz, um sich von all den Strapazen zu erholen und trifft dann auf eine interessante Person, den ich sofort ins Herz geschlossen habe (mehr möchte ich dazu nicht verraten).

In der Stille der Schweizer Berge stellt sich Mindy so existenzielle Fragen: Wie möchte ich leben, was ist für mich wirklich wichtig, wie wird Andrew auf alle meine Entscheidungen und Wandlungen reagieren? Die zentrale Frage, die sich mir während des Lesens stellte, war: Wird diese(Alp)Traumhochzeit überhaupt stattfinden?

Mindys Entwicklung ist sehr interessant und was sie für Erleuchtungen hat auch. Einiges kommt mir etwas zu abrupt, denn ich hatte eher den Eindruck, dass sie zu einem nicht sonderlich der Selbstreflexion fähigen Charaktere zählt, wurde aber eines Besseren belehrt. Es ist ein herrlicher Schmöker und auch für alle sehr amüsant, die selbst gerade ihre Traumhochzeit planen ;-)!

Fazit: Bezaubernde Lesestunden sind auch bei diesem Band der grandiosen Gracewood-Hall-Reihe garantiert. Ich liebe diese Reihe einfach sehr und bin gespannt, was sich die wundervolle Sandra Rehle da noch so alles ausdenken wird. Die bisher erschienen Charaktere tauchen auch wieder auf und es ist wie ein Besuch bei sehr guten alten Freunden auf einem traumhaft schönen Landsitz! Gracewood Hall und seine Lieben werden immer einen Platz in meinem Herzen haben! Vielen Dank, liebe Sandra, für diese wundervolle Reihe!