Über mich

Foto: Sarah Schäfer @mehrgutezeit

 

Bücher sind weitaus mehr als geistige Nahrung, sie öffnen Welten! (Tina Müller)

 

Die Buchnotizen gibt es seit Oktober 2007. Ich liebe Bücher und war 8 Jahre lang selbst in einem Verlag als Lektorin, Produktmanagerin und Online-Redakteurin beschäftigt. Ich lese pro Woche ca. 5 Bücher, am WE auch mal 4 ;-), dafür stehe ich sehr gerne in den frühen Morgenstunden und lese mich in den Tag. Der eine meditiert, der andere geht joggen und ich lese ;-).

Meinen Weblog besuchten im Jahr 2018 etwa  50.000 Menschen. Viele Autoren lesen zudem mit 😉 und schreiben mir, was ich sehr schön finde! Ich versuche täglich – außer sonntags – zu posten und halte regen Kontakt mit meinen mittlerweile insgesamt über 2.000 Followern – auch hier ist die Tendenz steigend, seit Facebook & Twitter.

Meine Interessen sind sehr vielfältig, natürlich lese ich gerne Bücherbücher ;-), Fachliteratur und Ratgeber, Fantasy, aber auch Kinder- und Jugendbücher und natürlich auch kleine feine Bücher jenseits des Belletristik-Mainstreams. Auch interessieren mich die Themen Selbständigkeit, Existenzgründung, Frauenkarrieren und -netzwerke, Selbstfindung, Karrierethemen, Psychologie, Storytelling, Transaktionsanalyse, Coaching und jegliche Schreib- und Autorenratgeber sehr. Zudem liegen mir Kinder- und Schulthemen sehr am Herzen, hier insbesondere Mental- und Lerntechniken, Ressoucenaufbau und Glücksbücher.

Du möchtest mehr über mich erfahren? Dann schreib mich gerne an oder höre Dir mein Interview mit den fabelhaften eigenstimmig-Podcast-Damen Julia Meder und Sarah Schäfer an: http://eigenstimmig.de/folge-4-1-tina-mueller/

Im Februar 2019 ist mein viertes Buch „Just write! Entfessele deine einzigartige Schreib-Magie“ erschienen (URL: https://amzn.to/2RMhnTR). Meine weiteren Bücher findest du hier: https://amzn.to/2Gh7Kvk.