Gesehen: The Power of the Heart – DVD

the power of the heart dvdEin kraftvoller, inspirierender, weiser und absolut sehenswerter Film ist dem Regisseur von The Secret auf der Grundlage des gleichnamigen Buches von Baptiste de Pape (meine Rezension könnt ihr hier lesen) gelungen. Der kurzweilige hochinteressante Film „The Power of the Heart“ zeigt verschiedene Weisheitslehrer, die über die Kraft und die Weisheit unserer Herzen philosophieren. Besonders beeindruckt hat mich die Geschichte von Immaculee Ilibagiza, einer Tutsi, die den Völkermord in Ruanda überlebte.

Fazit: Es ist DER Film des Jahres 2014 für mich und DER Film, der besonders vor Weihnachten die Herzen öffnen kann, in Zeiten des Konsums für die wahren Werte, die glücklich machen, um die Welt positiv und liebevoll annehmen zu können wie sie nun einmal ist. Nicht klagen, nicht leiden, sondern lieben, ihr Lieben, lautet die Devise. KAUFEN, SCHAUEN & ZAHLREICH VERSCHENKEN!

Beeindruckende, einfache Aussagen, die ich mir gleich notiert und sichtbar aufgehängt habe:

„Life your life, your heart has the answers!“

„Die längste Reise deines Lebens ist der Weg von deinem Kopf in dein Herz.“

 

Möge Weihnachten für euch ein Fest der Liebe und Innenschau für eine bessere, liebevollere Welt werden!

Den Trailer zum Film „The Power of the Heart“ könnt ihr euch hier anschauen.

Das schreibt der Droemer Knaur Verlag:

Ein unvergleichlicher und lebensverändernder Film vom Regisseur von „The Secret“ über die erstaunliche Kraft und Intelligenz des Herzens.
Die Erfahrungen einiger der inspirierendsten und einflussreichsten Persönlichkeiten unserer Zeit wie PAULO COELHO, MAYA ANGELOU, DEEPAK CHOPRA, ISABEL ALLENDE und ECKAHRT TOLLE liefern in „The Power of the Heart“ – und dem gleichnamigen Buch – den faszinierenden Beweis, dass das Herz viel mehr ist als nur ein physisches Organ… Es kann die Sichtweise auf Geld, Gesundheit, Beziehungen und Erfolg verändern. „The Power of the Heart“ ist ein Erlebnis, das Sie zu einem verborgenen Schatz in Ihrem Inneren führt und diesen neu entdecken lässt

 

Über den Autor:

Baptist de Pape ist Jurist und spiritueller Autor. Durch ein Interview von Eckhart Tolle mit Oprah Winfrey angeregt, machte er die Energie des Herzens zum wichtigsten Projekt seines Lebens. Mit diesem Vorhaben bereiste er die Welt, um von großen Persönlichkeiten Antworten auf die für uns alle wesentlichen Fragen zu erhalten. Seine Lebensaufgabe verwirklicht er jetzt mit diesem Buch- und Filmprojekt. Webseite: www.thepoweroftheheart.com/shortclip

 

DVD-Informationen:

 

  • Sprache: Englisch – Untertitel in verschiedenen Sprachen u.a. Deutsch
  • FSK: Nicht geprüft
  • Studio: Verlagsgruppe Droemer Knaur
  • Erscheinungstermin: 5. Dezember 2014
  • Spieldauer: 81 Minuten
  • Preis: 19,99 Euro*

 

 

*Noch nicht bestätigt ist der Preis vom Verlag, auf der Verlags-Webseite kostet die DVD 19,99 Euro, das übernehme ich hier vorerst in den DVD-Informationen mal und bei Amazon & Co. ist die DVD mit 16,99 Euro ausgezeichnet.