Collins geheimer Channel

Vom famosen Loewe-Verlag haben wir ein supertolles Buchpaket bekommen. Darin fanden sich neben dem grandiosen Buch, auch eine Hör-CD, ein liebevoll geschriebener Brief und eine herrlicher Beutel.

Mein Sohn Jakob hat das Buch gelesen und wie es ihm gefallen hat, das erzählt er hier selbst: „Als ich das Buch zum ersten Mal in der Hand hielt, habe ich gedacht, dass Collin beliebter wäre und das er das ganz anders macht mit seinem YouTube-Channel, z. B. alles ganz alleine und das er keine Reallife-Videos postet. Und so begann ich mich in die Geschichte hineinzulesen und war positiv überrascht, wie fesselnd und spannend die Autorin Sabine Zett die Geschichte aufgebaut hat.

In „Collins geheimer Channel“ versucht Collin der beliebteste Junge an der Schule zu werden, in dem er einen YouTube-Channel gemeinsam mit seinem Freund Jo-Jo gründet. Er möchte quasi über Nacht zum Star werden. Collin ist 13 Jahre alt und heißt mit Nachnamen „Duhm“, wird aber von allen „Dumm“ genannt. In der Schule langweilt er sich ziemlich … Doch Collins YouTube-Channel „Chill-mal“ ist leider nicht ganz so erfolgreich wie Collin und Jo-Jo sich dachten.

Erst als  Collins Channel von einer bekannten YouTuberin MissCherry-Sunglasses weiterempfohlen wird, überschlagen sich die Ereignisse. Und Collins Eltern wissen auch nichts über seine Videos bei YouTube, nur seine Oma weiß davon und erlaubt es ihm, da er ihr erzählt, dass er Wissensvideos erstellen möchte. Als die Eltern es doch erfahren, erlauben sie es nachträglich, weil Collins Oma ihnen erzählt, dass Collin nur Wissens-Videos postet. Collins Klasse wussten von all dem erst einmal nichts, bis MissCherry-Sunglasses Collins Channel promotet. Und so wurde Collin am Ende doch noch der beliebteste Junge in der Klasse und Jo-Jo der zweitbeliebteste Junge ;-).

Das Buch ist einfach zu lesen und der Inhalt wird von herrlichen Illustrationen begleitet und die Geschichte ist sehr witzig und spannend, ich konnte mit dem Lesen gar nicht aufhören, so sehr hat mir das Buch gefallen! Ich hoffe auf noch ganz viele Geschichte mit Collin und seinen Freunden. Wann wird der 2. Teil erscheinen? Ich kann es kaum erwarten, diesen zu lesen!

Geschrieben von Jakob Müller

Fazit: „Das beste Buch, das ich je gelesen habe„, sagt mein Sohn Jakob. Wir freuen uns schon auf den nächsten Teil und hoffen, dass noch viele Bücher dieser tollen Reihe erscheinen werden! Herzlichen Dank liebe Sabine Zett! Ein tolles Buch auch für Lesemuffel ;-)! Und wer noch nicht genug von Collin und seinen Abenteuern hat, dem sei von Herzen die wunderbare Hör-CD zum Buch empfohlen!

Inhalt:

Für Collin ist es unbegreiflich, dass er nicht schon längst der beliebteste Typ der Schule ist. Er sieht ziemlich gut aus, hat coole Freunde und ist alles andere als ein Streber. Sein Plan: Ein eigener YouTube-Channel soll ihn über Nacht zum Star machen!

Der erste Band der neuen Kinderbuch-Reihe von Bestseller-Autorin Sabine Zett. Der 13-jährige Junge Collin wird mit seinem eigenen YouTube Channel über Nacht zum Star im Internet – sein bester Freund Jo-Jo hilft ihm dabei, ein Top-Influencer zu werden. Mit vielen Bildern im Comic-Stil – eine originelle und superwitzige Kinderbuchreiche für Fans von Hugo, Tom Gates, Gregs Tagebuch und Leser ab 10 Jahren. Der Titel ist auf Antolin.de gelistet.

Über die Autorin:

Sabine Zett schreibt sowohl humorvolle Kinder- und Jugendbücher als auch unterhaltsame Frauenromane, Kolumnen, Drehbücher und Songtexte. Ihre Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet und in viele Sprachen übersetzt. 2018 wurde sie von der Stiftung Lesen ausgewählt, das offizielle „Ich schenk dir eine Geschichte“-Kinderbuch zum Welttag des Buches 2018 zu schreiben. Die Autorin ist auch bekannt für ihre interaktiven Lese-Shows.  Mehr Infos: www.sabine-zett.de

Buchinformationen:

  • Gebundene Ausgabe: 192 Seiten
  • Verlag: Loewe Verlag, erschienen am 24. Juli 2018
  • Preis: 9,95 Euro
  • ISBN-13: 978-3785588499
  • Vom Verlag empfohlenes Lese-Alter: 10 – 12 Jahre