Autogenes Training: Entspannung und Meditationshilfe von Kristina Timpe

Ich hatte das große Glück Kristina Timpe bei ihrem famosen 3-teiligem Buchkonzept (ein Begleitbuch, ein Tagebuch und eine entspannende Kurzgeschichte) als Lektorin zu begleiten. Und was die wunderbare Frau Timpe da gezaubert ist wahrlich magisch! Ich durfte das Autogene Training bereits während meines Studiums kennenlernen und es hat mir so manches Mal in Prüfungen einen wahrlich kühlen Kopf beschert und mir auch vorher schon geholfen, entspannt zu lernen. Als ich nun Frau Timpes famose Bücher lektorieren durfte, befand ich mich sofort wieder in diesem entspannten und doch sehr aufnahmefähigen und kreativen Modus, denn Körper und Seele vergessen nichts!

Die liebevollen Cover und wunderbar von Catrin Sommer (www.rausch-gold.com) illustrierten Bücher (mit zauberhaften Bildern von Carolina Klusacek (www.foxografie.com) laden zum Verweilen ein, stimmen nachdenklich, regen zum Mitmachen an (das Tagebuch ist famos) oder helfen, schnell und einfach in einen entspannten Zustand zu kommen (die famose Kurzgeschichte „Warm, ganz warm“, die definitiv nach einer Fortsetzung schreit ;-)! Alles in allem ist diese Buchreihe eine wahrlich entspannte und magische Reise zurück zu uns selbst und bringt unseren Körper, unsere Seele und unseren Geist wieder miteinander in Einklang!

Fazit: Herrlich entspannend und informativ zeigt uns Kristina Timpe, wie magisch das Autogene Training doch sein kann und auch wie effektiv, wenn wir uns darauf einlassen können. Sie hat es geschafft, dass ich einen völlig anderen Blick auf diese Entspannungsmethode werfen durfte und auch, wie individuell – wie wir Menschen eben – und auch vielseitig diese Methode doch eigentlich ist! Wer modernes Autogenes Training anwenden möchte und innerlich entspannt wachsen möchte, der ist mit Kristina Timpes tollen Büchern perfekt gerüstet!

Inhalt:

Begleitbuch: Das Autogene Training – ein wahrer Freund fürs Leben Es bietet nicht nur eine Technik zur Selbst- Entspannung, sondern unterstützt auch persönliche Veränderungen, hin zu einem positiven, neuen Verhalten. In der Oberstufe regt es das Entdecken von neuen Selbsterkenntnissen an. Ihr eigener, innerer Wegweiser wartet an dieser Stelle schon auf Ihre Fragen. In diesem Ratgeber sind alle Stufen des AT, auch die Oberstufe, anschaulich und ausführlich beschrieben. Erfahrungsberichte aus Kursen und Privatstunden, sowie eine Reihe von Beispielformulierungen, sorgen für direkten Praxisbezug. Der Ratgeber eignet sich hervorragend für das Training zu Hause oder als Begleithandbuch zu einem Kurs.

 

Tagebuch: Dieses Tagebuch bietet sich als treuer Begleiter zum Autogenen Training an. Es ist ist optimal auf das Einüben der Formeln abgestimmt und enthält wertvolle Tipps und Hinweise für ein effizientes und erfolgreiches Training. Hier hat die Individualität ihren Raum für kreative und ideenreiche Gedanken.

 

 

 

Kurzgeschichte: Marie wird eines nachts auf sehr tiefgreifende Weise vom Schicksal an die Hand genommen und auf einen der geheimnisvollen Wege geführt, die das Leben zuweilen hervorbringt. Nur die Erinnerung an eine Handvoll fast vergessener Worte hält sie am Leben und öffnet ihr zudem einen Raum für ganz neue Gedanken.

 

Über die wunderbare Autorin: Seit vielen Jahren lebe ich in einem idyllischen Anwesen im Nürnberger Land. Als leidenschaftliche Handwerkerin und Autodidaktin habe ich meinen Hof über die Jahre hinweg restauriert. Seitdem befinden sich im Haus nicht nur die privaten Wohnräume, sondern auch die Coaching-Praxis, sowie Zimmer für Auszeit-Gäste. Ich bin Coach und Autorin aus Leidenschaft und kann im Schreiben beides wunderbar verbinden. All mein Wissen und meine Erfahrungen, sowie neue Erkenntnisse fließen in meine Ratgeber und Geschichten mit ein.

Buchinformationen:

Begleitbuch (auch als E-Book verfügbar):

  • Taschenbuch: 76 Seiten
  • Verlag: Independently published, erschienen am 17. Juli 2018
  • Preis: 16,04 Euro
  • ISBN-13: 978-1983346347

Tagebuch:

  • Taschenbuch: 100 Seiten
  • Verlag: Independently published, erschienen am 24. Juli 2018
  • Preis: 16,04 Eruo
  • ISBN-13: 978-1717898746

Kurzgeschichte:

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 2758 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 33 Seiten
  • Preis: 2,99 Euro