Illuminated Hearts 1

Asuka Lionera hat mir es mir in ihrem neuen Buch nicht ganz so leicht gemacht, als Leserin am Ball zu bleiben. Das lag zum einen an der Hauptfigur Feli, die mich einfach nicht überzeugen konnte, das sie mit 25 Jahren eher wie eine 16-jährige handelte und dachte und auch an der Tatsache, dass ich die ganze Zeit auf den Spannungsbogen gewartet habe … Die Geschichte plätschert größtenteils so vor sich hin (ist dabei echt angenehm zu lesen, nicht falsch verstehen ;-)) und ich wartete immer auf etwas, das mir fehlte. Doch Shadow half mir, am Ball zu bleiben, da er ein sehr interessanter und  sehr grandioser Charakter ist … Ich lese jetzt mal den zweiten Teil weiter, dort hoffe ich zu finden, was ich im ersten Teil nicht finden konnte 😉 … Es ist an sich eine sehr tolle Mischung: Wir haben Magie, Helden, interessante Wesen, einen interessanten Weltenbau. Und auch der Schreibstil ist angenehm und famos zu lesen. Deshalb glaube ich auch an diese Reihe und bleibe dran …

Fazit: Das Buch konnte mich fast überzeugen, nur wartete ich beim Lesen die ganze Zeit auf den großen Knall, die große Spannung, das große Etwas … Es ist ein solider Auftakt mit interessanten Figuren in einer interessanten Welt und ich bin mir sicher, die Geschichte wird sich im 2. Teil noch steigern ;-)! Wenn mich auch Feli nicht so wirklich vom Hocker reißen konnte als Hauptfigur, da sie mit ihren 25 Jahren recht naiv und kindlich rüberkommt … Doch mein größter Dank gilt Shadow, der mich in der Geschichte gehalten hat, da er ein sehr interessanter Charakter ist 😉 …

 

Inhalt:

Felicity hat es nicht leicht. Ihr ganzes Leben schon steht sie im Schatten ihrer berühmten Brüder, der zwei talentiertesten Magier der Stadt. Während die beiden ihre Fähigkeiten nutzen, um das Gleichgewicht von Gut und Böse aufrechtzuerhalten, ist Felicity noch weit davon entfernt, ihre eigene Begabung zu beherrschen. Helfen kann ihr dabei nur die Verbindung zu einem Familiar, einem magischen Wesen aus einer Parallelwelt. Doch Shadow ist ganz anders, als Felicity erwartet hat. Der Schatten-Familiar besitzt nicht nur eine äußerst attraktive menschliche Gestalt, sondern auch ein Ego, das Felicity förmlich um den Verstand bringt – und um ihr Herz. Dabei soll seine Magie doch genau das Gegenteil bewirken…

//Dies ist ein Roman aus dem Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//

//Alle Bände der magisch-romantischen Reihe:
— Illuminated Hearts 1: Magierschwärze
— Illuminated Hearts 2: Nachtträger
— Illuminated Hearts 3: Verräterschatten (März 2019)//

Über die Autorin:

Hinter dem Pseudonym Asuka Lionera verbirgt sich eine im Jahr 1987 geborene Träumerin, die schon als Kind fasziniert von Geschichten und Comics war. Bereits als Jugendliche begann sie, Fan-Fictions zu ihren Lieblingsserien zu schreiben und kleine RPG-Spiele für den PC zu entwickeln, wodurch sie ihre Fantasie ausleben konnte.

E-Book-Informationen:

  • Format: E-Book
  • Preis: 4,99 Euro
  • Verlag: Dark Diamonds Verlag, erschienen am 20. Dezember 2018