Witzige Kinderbuchreihe: Tatu und Patu

tatu und patuIn Finnland sind Tatu und Patu genauso bekannt wie bei uns „Die Sendung mit der Maus“. Das finnische Dream-Autoren-Illustratorenteam Aino Havukainen und Sami Toivonen ist mit dieser Kinderbuchreihe eine großartige pädagogisch wertvolle und superlustige Sachbuchserie für Klein und Groß gelungen. Wir haben uns beim Lesen und auch beim Vorlesen köstlich amüsiert, vor allen Dingen auch über die vielen witzigen Details auf jeder Seite. Ein tolles Buch, eine tolle Idee, ein superwitziges und mal etwas anderes Kindersachbuch zum zahlreichen Verschenken 😉 …

Auf der Webseite des Thienemann Verlags kann man auch einen kurzen Blick auf den Inhalt des Buches werfen – tolle Idee!

Fazit: Kaufen, zahlreich verschenken, vorlesen und amüsieren – ein Lichtblick unter den Kindersachbüchern!

Das schreibt der  Thienemann Verlag über Band 3 der tollen Kinderbuch-Serie:

Ist das ein verrückter Kindergarten-Tag! Hurra! Tatu und Patu haben einen Wellnesstag im Schwimmbad gewonnen. Doch statt in der Nass-Oase landen die beiden in der Kindergarten-Spaß-Oase nebenan. Dort gibt es die Schlammpackung eben aus dem Sandkasten und auf dem Spielplatz finden sich jede Menge Fitnessgeräte. Aber wo ist der Pool? Die Brüder haben jede Menge Spaß und die anderen Kinder im Kindergarten auch – schließlich kommen selten zwei solch verrückte Tüftler zu Besuch …

 

Über das finnische Autoren-/Illustratorenteam:

Aino Havukainen, geboren 1968, und Sami Toivonen, geboren 1971, studierten am Lathi Institute of Design Illustration und Grafikdesign. Seit 1996 sind sie als freischaffende Illustratoren für verschiedene Verlage und Werbeagenturen tätig. Sie wurden für ihre Arbeit mehrfach ausgezeichnet.

 

Buchinformationen:

 

  • Gebundene Ausgabe: 40 Seiten
  • Verlag: Thienemann Verlag; Auflage: 1. (15. Juli 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: 12,95 Euro
  • ISBN-13: 978-3522436991
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 – 6 Jahre

 

Weitere Titel der Reihe:

Band 1: Tatu und Patu und ihre verrückten Maschinen

Band 2: Tatu und Patu und ihr verrücktes Gute-Nacht-Buch

Band 3: Tatu und Patu und ihr verrückter Kindergarten

Band 4: Tatu und Patu und ihre verrückten Berufe