Nähen für absolute Anfänger

nähen für absolute anfängerWas habe ich mich auf dieses Buch gefreut … „Nähen für absolute Anfänger“ der Titel klang wirklich vielversprechend … Optimistisch wie ich bin, stürzte ich mich darauf … aber aber … die 16 einfachen Projekte haben mich dermaßen überfordert, dass ich es nicht weiter verfolgt habe … Auweiha … Es sind wirklich tolle Sachen in dem Buch, aber …

sie sind etwas zu schwierig … man braucht schon etwas Übung und nicht wie ich eine noch unausgepackte Nähmaschine, die in ihrem Karton verstaubt und seit dem vorletzten Weihnachtsfest auf ihren Einsatz wartet … Auch die diversen You-Tube-Videos schrecken mich eher ab, die können alle schon so viel mehr …

Die beiden Autorinnen Miriam Dornemann und Anja Wägele meinen es wirklich gut, aber … lest oben … Auch wenn das Buch mit Nähanfängern entstanden ist … man fühlt sich als Starter einfach überfordert … Trotzdem Danke werte Damen!

Wer einen Buchtipp zum Thema Nähen lernen für mich – bitte mailt mir!

Fazit: Stelle immer wieder fest, dass es heutzutage in der DIY-Kultur wohl keine Nähanfänger zu geben scheint … Auch dieses Buch hält nicht was der Titel verspricht … Vielleicht sollte man für uns Anfänger ein Comic auf den Markt bringen, wo wirklich – ohne dass weitere Fragen entstehen – ALLES zum Thema „Nähen für absolute Anfänger“ enthalten ist … I have a dream ;-( … Werde ich jemals Nähen lernen???

Das schreibt der Verlag:

Holen Sie sich den Nähprofi direkt nach Hause und lernen Sie Nähen wie in einem echten Nähkurs! Die Bestseller-Autorin Miriam Dornemann zeigt einer Anfängerin Schritt für Schritt, wie es geht, und führt sie zu ihren ersten Näherfolgen. Detaillierte Bilder und Fotos aus verschiedenen Blickwinkeln machen den Näh-Start zum Kinderspiel. Mit den 16 einfachen Einsteiger-Projekten können auch Sie an der Nähmaschine sofort durchstarten und ganz schnell erste Erfolge feiern. Alle Anfänger-Fragen werden vom Nähprofi beantwortet, sodass schon die ersten Accessoires, Taschen und Dekorationen richtig Spaß machen. Nähen Sie gleich los!

 

Über die Autorin:

Miriam Dornemann ist Grafikerin und Illustratorin, Anja Wägele Familien- und Hochzeitsfotografin …

Buchinformationen:

 

  • Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
  • Verlag: Frech; Auflage: 1 (19. Januar 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: 16,99 Euro
  • ISBN-13: 978-3772463914