Melancolor-Malbuch und -stifte

92017 108412

Witzige Ideen kommen sehr oft aus dem Moses-Verlag. Diesmal als ironische Antwort auf all die vielen vielen Ausmalbücher für Erwachsene (Kindermalbücher tun es doch auch ;-)). Statt bunt und chic – hat der Moses Verlag ein 48-seitiges Büchlein im quadratischen Format herausgegeben, in dem man z. B. Ziegelsteine grafische Muster in speziell dafür entwickelten melancholischen Farben ausmalen kann.  Im Sinne von “Bist du mies drauf?” – dann lass es raus und genieße es. Sei nicht gut gelaunt, wenn dir gar nicht danach ist … Und die Psychologie bestätigt dies ja auch, dass JEDES Gefühl wichtig ist, nicht nur die positiven. Kein Mensch schafft es, immer hipp-hurray-sonnig drauf zu sein. Und Melancholie klingt zwar nach Depression, ist es aber nicht immer … Ich sage immer, annehmen, was ist …

Die Farben der edlen und zum Ausmalbuch wundervoll passenden Stiftebox sind auch super: Von blassblau bis dunkelgrau lässt es sich gut und der jeweiligen Stimmung entsprechend ausmalen, die Stifte sind sehr stabil, halten viel aus und brechen nicht so schnell ab! Super Qualität! Die Stifte malen sehr weich und sind auch für größere Malflächen sehr gut geeignet, sie liegen herrlich leicht in der Hand! Sehr elegant in einer metallenen, stabilen Stiftebox im selben Design wie das Ausmalbuch ergeben beide zusammen auch ein tolles Geschenk – nicht nur für Melancholiker!

Fazit: Tolle Geschenkidee, die Spaß macht – auch für sich selbst! Sehr schöne Qualität und ansprechendes Design!

Das schreibt der Moses Verlag:

Endlich gibt es jetzt für diese Tage auch ein Ausmalbuch: Melancolor. Statt blumigen Gute-Laune-Motiven findet sich hier die Ziegelsteinwand, die in den verschiedenen Grau-Schattierungen ausgemalt werden kann. Pattern aus Fischgräten oder Stacheldraht, düstere Gesichter, monotone Wellen – lauter Bilder, die den Tag – und vor allem die Stimmung – noch grauer machen. Die passenden Stifte gibt es natürlich auch gleich dazu: 12 gedeckte Farben in Premium-Qualität von blassblau bis dunkelgrau.

Melancolor – Malen für die melancholischen Tage, an denen Farbe gar nicht auszuhalten wäre. Bist Du mies drauf? Koste es aus! Ist der Tag grau? Mach ihn noch grauer. Genug mit dem Gute-Laune-und-Sonnenschein-Diktat: Wer die tristen Zeiten auskosten will, hat nun endlich auch ein Ausmalbuch. Auf 48 Seiten laden herrlich öde, monotone und melancholische Illustrationen dazu ein, sich mit den passenden Farben richtig gehen zu lassen.

Malbuch- und Stifteinformationen:

Malbuch:Stiftebox:
Melancolor
Das Malbuch für die melancholischen Tage, an denen Farbe gar nicht auszuhalten wäre
48 Seiten, 21 cm x 21 cm
ISBN 978-3-89777-841-2
Preis 8,95 Euro
Art Colour Pencils Melancolor
12 Premium-Farbstifte mit weichen Minen
in melancholischen Farben von blassblau bis dunkelgrau
Art. Nr. 92017
Preis 9,95 Euro