Tolles Buch: The Glow – Naturkosmetik selber machen

4173_THE GLOW_UM.inddEin tolles, inspirierendes Buch: Naturkosmetik selber machen und noch glücklich damit sein … Anita Bechlochs „The Glow“ (übersetzt: gesunde, klare, strahlende Haut) ermöglicht genau das … Die Rezepte sind schön erklärt, das Selberrühren macht bestimmt Spaß und die vielen hübschen Tiegelchen und Flaschen, die es aufgrund des Vintage-Hypes überall gibt, versprechen ein Fest für die Sinne! Werden wir alle zu unserem eigenen Cremehersteller … diese unkomplizierte Herangehensweise gefällt mir sehr gut, denn man weiß ja nicht mal bei Cremes ob die alle bio oder neudeutsch „vegan“ sind … man weiß nur was drin ist, wenn man vieles selber macht … Die meisten benötigten Gegenstände finden sich laut Autorin in jedem gut sortierten Küchenschrank. Die Zutaten selbst sollen nicht schwer zu beschaffen sein – dem Internet sei Dank! Meine Favoriten: der „Easy Lip Balm“ für zarte und leicht schimmernde Lippen sowie der „Beauty Sleep Pillow Mist – der Kissenduft, der sanft nach Mandarine, Lavendel und Kamille duften soll … das macht schon beim Lesen und Durchblättern des toll gestalteten Buches sehr glücklich 😉 …

 

Das schreibt der Verlag:

Eine Creme, die nicht nur schön, sondern auch glücklich macht? Unbezahltbar! Dabei ist Selberrühren Trend – nach veganer Ernährung und Detox zieht das Bedürfnis nach einem nachhaltigen und ganzheitlichen Leben auch in den Bereich der Hautpflege ein und die Nachfrage nach „grüner“ Kosmetik steigt stark an. Da liegt es nahe seine Hautpflege selber herzustellen – denn dann weiß man ganz genau, was in ihr steckt: Selbstgemachte Kosmetik ist frei von Konservierungsstoffen, Mineralölen, Chemikalien und anderen Zusätzen, da nur natürliche Zutaten verwendet werden. Dieses Buch zeigt, wie einfach und günstig es ist, reine Hautpflege selbst anzurühren und wie viel Spaß das macht. Die benötigten Zutaten sind schnell besorgt und mit ein paar Handgriffen verarbeitet. Die unkomplizierten Rezepte sind für jeden ohne große Vorbereitung leicht umzusetzen. Mit einem Pürierstab gemixt oder auf dem Herd erwärmt entstehen schnell persönliche, hochwertige Geschenke für sich selbst oder die Liebsten.

 

Über die Autorin:

Anita Bechloch, TV-Producerin sowie ehemalige Journalistin und Art Direktorin, machte sich aufgrund diverser Allergien auf die Suche nach einem gesünderen und vereinfachtem Leben. Dabei kam sie buchstäblich auf den Geschmack, Naturkosmetik selbst herzustellen.

 

Buchinformationen:

 

  • Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH (2. Februar 2015)
  • Preis: 16,99 Euro
  • ISBN-13: 978-3833841736