Dekoideen mit Naturmaterial

dekoideen mit naturmaterialWas hatte ich mich auf das Buch gefreut, denn Natur und Basteln klang sehr vielversprechend. Aber wie enttäuscht war ich beim ersten Durchblättern, keine der gezeigten, teilweise kitschigen Ideen hauten mich nicht vom Hocker und immer alles mit Blüten, da hat man ja nicht lange was von, wenn die welken etc. und vor allen Dingen, werte Frau Heinatz, man muss die auch erst mal finden …

Sorry, war einfach nicht mein Fall!

Fazit: Nichts für Ästheten, Kreative, Scandi-Liebhaber, Minimalisten, Naturliebhaber … Braucht man nicht unbedingt!

Das schreibt der Verlag:

Die Schönheit der Natur und ihre kleinen Schätze erfreuen uns rund ums Jahr – und natürlich wollen wir uns diesen Zauber auch ins Haus holen! „Dekoideen mit Naturmaterialien“ inspiriert alle Bastelfans, beim Spaziergang im Wald oder auch im Garten – direkt vor der Haustür – die Augen offen zu halten. Denn dort findet man (fast) alles, was für eine selbstgemachte Deko mit persönlicher Note benötigt wir. Die vorgestellten Ideen sind dabei überraschend einfach, aber eindrucksvoll, und machen Lust aufs Nachmachen. Ob originelle Tischdeko, zauberhafte Blumenarrangements oder witzige Ideen mit Holz und Ästen – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Durch Hintergrundinfos zu z. B. Haltbarkeit, Alternativen oder Herkunft zu den verwendeten Pflanzen und Materialien ist das Nacharbeiten besonders einfach. Dabei wird jede Idee Schritt für Schritt erklärt und mit einem stimmungsvollen Foto abgebildet.

 

Über die Autorin:

Katrin Heinatz arbeitet seit 1998 als freie Produzentin und Stylistin für viele namhafte Zeitschriften und Werbekunden im Bereich Interior und Food. Nach ihrer Schneiderlehre am Schauspielhaus Hamburg, studierte sie Gestaltung im Bereich Kostüm-Mode-Textil mit dem Schwerpunkt Fotografie.

 

Buchinformationen:

 

  • Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH (2. Februar 2015)
  • Preis: 14,99 Euro
  • ISBN-13: 978-3833839443