Hörbuch: Spione und Detektive

spione und detektiveDie von Wigald Boning besprochene CD „Spione und Detektive“ aus der GEOlino-extra-Reihe, ist eine äußerst lehrreiche und Informative Einspielung nicht nur für 10-12-jährige Kinder.

In einer Stunde erfahren Kinder alles aus der Welt der Spione und Detektive, die geheimen Tricks der Ermittler. Dies alles trägt Wigald Boning spannend und fesselnd mit seiner angenehmen Stimme vor. Natürlich fehlt auch der berühmteste aller Detektive nicht: Sherlock Holmes!

Die Zeit verflog wie im Fluge und hinterher habe sogar ich noch etwas über Detektive und Spione lernen dürfen. Herzlichen Dank dafür!

 

Das schreibt der Verlag:

Sie kennen jeden Trick und sind allen anderen immer um eine Nasenlänge voraus: Spione und Detektive decken jedes Geheimnis auf und halten sich dabei selbst stets im Verborgenen. Wigald Boning enthüllt die streng vertraulichen Methoden und die tollsten Kniffe der verdeckten Ermittler. Dabei begegnen wir Sherlock Holmes und modernen Wirtschaftspionen ebenso wie den erfolgreichsten Spürnasen im Tierreich.

 

Über die Sprecher und Produzenten:

Martin Nusch, geboren 1968 in Stuttgart, arbeitet als Radiojournalist (vor allem für den WDR) und Autor. Für Random House Audio hat er unter anderem die Geolino Extra Hörspielserie geschrieben, aber auch Film- und Reise-Hörbücher.

Er hat zwei Kinder und lebt mit seiner Familie in Köln.

Wigald Boning wurde mit verschiedenen Preisen wie z.B. dem Bambi und dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet und erhielt 2005 den Deutschen Fernsehpreis für die SAT1-Wissenshow „Clever“, in der er den „wissenschaftlichen Experten“ spielt. Auch als Musiker konnte er Erfolge feiern und hat für seine Musikveröffentlichungen Platin und Gold erhalten.

 

 

CD-Informationen:

 

  • Verlag: cbj audio (30. März 2015)
  • Laufzeit: 1 Stunde
  • Preis: 6,95 Euro
  • ISBN-13: 978-3837131185
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 – 12 Jahre