Dr. Joseph Murphy: Der inneren Stimme folgen

der inneren stimme folgen

Endlich ein „neues“ Buch von Dr. Joseph Murphy mit dem Titel „Der inneren Stimme folgen“ (Originaltitel:Techniques in Prayer Therapy, deutsche Erstausgabe). Für mich sind die Bücher von Joseph Murphy immer ein wundervolles und entspanntes Lesevergnügen. Diesmal musste ich mich erst einmal an die holprige und teilweise unnötige verkomplizierte Übersetzung aus dem Amerikanischen von G. Maximilian Knauer. Dr. Murphy ist ja bekannt für eine einfache und sehr tiefergehende Sprache, dies wurde durch die Übersetzung aber leider oft „vermasselt“. Viele Fremdwörter und überzogen formulierte Sätze führen dazu, dass man mehrmals lesen muss, um den Satzsinn zu verstehen … Der Murphy-Effekt beim Lesen ist einfach in weiten Teilen des Buches nicht gegeben. Es bleibt mir also nur noch, das Original zu lesen und zu hoffen, dass das Buch nochmals Murphy-like übersetzt wird. Wie schade für alle Murphy-Fans … !

Das schreibt der Ariston Verlag:

Es gibt ein neues Buch von Dr. Joseph Murphy. In seinem Nachlass entdeckt, erscheint es zum ersten Mal in deutscher Sprache. Murphy widmet sich darin der »inneren Stimme«: Ihre heilende Wirkung und ordnende Kraft sind letztlich der Schlüssel zu unserem Unterbewusstsein. Dr. Joseph Murphy zeigt auf, wie wir dank der inneren Stimme unser Dasein durch Affirmationen, Visualisierungen und Meditationen zum Positiven hin beeinflussen können und so zu einem besseren und glücklicheren Leben finden.

Über den Autor:

Dr. Joseph Murphy, am 20. Mai 1898 im Süden Irlands geboren, wanderte 1922 in die USA aus. Er studierte Religionswissenschaften, Philosophie und Jura und erlangte in allen Fächern den Doktorgrad. 1962 publizierte er sein Hauptwerk „Die Macht Ihres Unterbewußtseins“, das drei Jahre später bei Ariston in der deutschen Ausgabe erschien. Dr. Joseph Murphy ist Autor zahlreicher weiterer Bücher, die in der ganzen Welt zu Bestsellern wurden. Er starb 1981 in Laguna Hills, Kalifornien/USA.

Buchinformationen: 

  • Gebundene Ausgabe: 208 Seiten
  • Verlag: Ariston (18. Mai 2015)
  • Preis: 18,99 Euro
  • ISBN-13: 978-3424201246
  • Originaltitel: Techniques in Prayer Therapy